Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Cine-Oratorium mit 140 Mitwirkenden in Köln


Demnächst kommt das Kino als opulentes "CineOratorium" in die Kirche !

Freitag 29. und Samstag 30. November 2013 finden jeweils um 20.00 Uhr spektakuläre Stummfilmkonzerte statt in der Rochuskirche Köln-Bickendorf, Rochusstr. 100

Infos/Reservierung: www.rochuskirche.de

Zur Aufführung kommt eine noch nie in Deutschland gezeigte Originalfassung des Stummfilmklassikers "King of Kings" von Cecil B. de Mille aus dem Jahre 1927.
Die Kopie wurde erst diesen Sommer in Amerika nach Jahrzehnten wiederentdeckt, ist erstaunlich gut erhalten und hat als Highlight sogar eine damals revolutionär neue Farbsequenz.

Die Kinofassung wird in filmhistorisch korrekter Geschwindigkeit und originalem Format auf Großleinwand projeziert.
Simultanprojektion der neu übersetzten deutschen Zwischentitel auf eine Zweitleinwand.

Live dazu wird eine neue Musikfassung des erfahrenen Stummfilmkomponisten Wilfried Kaets für doppeltes Orchester, 8 Solisten und gemischten Chor mit insgesamt ca. 140 Mitwirkenden die Kirchenmauern zum Beben bringen!