Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Blancanieves (2012)


Wundert mich, dass der Film hier noch nirgend erwähnt wird , denn immerhin läuft seit einigen Tagen ein neuer Stummfilm bei uns in den (Programm-)Kinos.

Dieses mal Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß aus Spanien. Der Film behandelt im groben das Märchen Schneewittchen, allerdings ins Jahr 1910 und nach Spanien versetzt, dass ganze gewürzt mit Stierkampf. Der Film war schon seit sieben Jahren geplant, so dass er jetzt nicht nur wegen The Artist kommt.

http://www.blancanieves-derfilm.de

Edit: Vielleicht sei noch gesagt, dass er in Spanien bereits auf DVD erschienen ist und in Deutschland für den 30. April 2014 angekündigt ist. So kann der Film kaum ein Erfolg werden im Programmkino, wenn er gleichzeitig angekündigt nur ein halbes Jahr später als DVD erscheinen wird....


Zuletzt bearbeitet: 09.12.13 20:34 von FreddyJMeyers


Wobei ich finde, daß man diesen tollen Film durchaus auf der großen Kinoleinwand sehen sollte, wenn man die Möglickeit dazu hat. Einer der visuell beeindruckendsten Filme der letzten Jahre. Vergesst "The Artist"; das hier ist 'the real thing'



Er läuft "immerhin" in 35 Programmkinos in Deutschland. Mein nächstes wäre Darmstadt 30 Km entfernt, in Aschaffenburg hatte ich es leider zeitlich verpasst. Aber seit 2 Stunden habe ich nun Urlaub bis zum 23., dem Notdienst sei dank aber nicht über Weihnachten .