Stummfilm-Forum von

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DVDs 2014


Nah wer hätte das gedacht...

als ich mich neulich im Woolworth verlaufen habe, vielen mir gleich 3 DVDs in die Arme für nur je 1.-€

`Champions der Klamotte´



Nett gemacht, bin mir aber allerdings noch nicht ganz sicher, was ich von dem Kommendator halten soll...

Lieber wäre es mir gewesen, weniger Gerede und stattdessen mehr Filmausschnitte :-)

Kennt jemand von euch die DVDs, lief das mal im Fernsehen?



_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________


Vielen Dank! ...aber einen 1927er Emden-Film gibt es gar nicht, soweit ich weiß.



Unsere Emden (1926)
http://www.ofdb.de/film/109886,Unsere-Emden


Kreuzer Emden (1927)
http://www.ofdb.de/film/55375,Kreuzer-Emden

The Exploits of the Emden (1928)
http://www.imdb.com/title/tt0350905/?ref_=fn_al_tt_1

Sea Rider (1931)

Heldentum und Todeskampf unserer Emden (1934)
http://www.ofdb.de/film/109887,Heldentum-und-Todeskampf-unserer-Emden



MaschinenMaria:


Nett gemacht, bin mir aber allerdings noch nicht ganz sicher, was ich von dem Kommendator halten soll...

Lieber wäre es mir gewesen, weniger Gerede und stattdessen mehr Filmausschnitte :-)

Kennt jemand von euch die DVDs, lief das mal im Fernsehen?



Ich bin mir nicht sicher ob diese DVDs dasselbe sind, aber in den 70er Jahren lief mal auf dem ZDF eine Reihe namens "Väter der Klamotte", die ich als Kind total geliebt habe, nicht zuletzt weil der Kommentar - wie ich natürlich erst später herausfand - von dem großen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch geschrieben und gesprochen wurde. Das würde ich gerne mal wieder sehen und hören; guck' doch mal, ob da auf der DVD oder im Abspann was entsprechendes steht.



Also die Reihe die ich habe heißt,

Champions der Klamotte und kam 1980 herraus und wurde von einen Herrn Maarten van Rooijen moderiert.
(Allerdings trotz ablesens nicht ganz fehlerfrei)

Jede Folge ist ca. 10- 15 Minuten lang und ist immer einem Thema zugeordnet wie z.B.

Autos, Dicke & Dumme, Essen & Trinken u.s.w.

Und passend dazu werden dann kleine Filme gezeigt.

Was ich allerdings noch gefunden habe ist hier:

Väter der Klamotte

Väter der Klamotte Ganze Folge

Hanns Dieter Hüsch hat die Folgen ja wirklich nett moderiert, da hab ich wieder was für verregnete Nachmittage

_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________


Hihi, das Thema ist zwar schon überholt, allerdings bin ich
heute auf diese DVD gestoßen und die passt perfekt zum vorigen Beitrag.

Klamottenkiste

_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht