Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Archiv Praxis in D


Interessanter Artikel zur immer noch gängigen Vernichtung von original Nitro Filmen in deutschen Archiven: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/kassieren-und-blamieren

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin



Lasst uns doch auch endlich alle Bücher digitalisieren, die Originale verbrennen wir dann und in die, vom Papiermüll befreiten, Bibliotheken kommen dann Handy-Shops und Nagel-Studios.






Hier ein weiterer Beitrag zu dem Thema: deutschlandradio Kultur
Wenn der gesamte Archivbestand des deutschen Filmerbes digitalisiert werden sollte, so würde das 500 Millionen Euro kosten !

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin



Und nochmals ein Bericht zu dem Thema
Anscheinend gehen die meisten Archive von der Vernichtung der originalen Filmrollen weg, ausser die deutschen Archive!

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Zurück zur Übersicht