Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Murnau Filmografie zusammenstellen


Würde mir gerne eine Sammlung von Murnau-Werken auf DVD zusammenstellen. Möglichst, ohne alles doppelt zu haben.
Wenn ich also die "Finanzen des Großherzogs" haben will, müsste ich "Phantom" mitkaufen, was man vielleicht schon hat...

Ich habe jetzt bereits die Murnau-Box mit Nosferatu, Faust und Vogeloed.
Phantom + Großherzog folgen.

Und jetzt die Frage nach dem Was dann?



Auf DVD mit deutschen ZT/UT gibt es noch:

- Tabu (1931)
- Sunrise: A Song of Two Humans (1927)
- Tartüff (1925)



Kein DVD-Hinweis, aber vielleicht sogar etwas Besseres: Ab dem 25. Oktober 2016 präsentiert das Lenbachhaus in München eine umfangreiche Ausstellung zu Friedrich Wilhelm Murnaus Leben und Werk.
http://www.lenbachhaus.de/ausstellungen/vorschau-2016/friedrich-wilhelm-murnau/
Die Dauer ist noch offen, momentan heißt es "bis Frühjahr 2017".

Dreimal dürft Ihr raten, wo währenddessen eine große Retrospektive seiner Filme läuft, bei der mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.



Hofmeister:
Kein DVD-Hinweis, aber vielleicht sogar etwas Besseres: Ab dem 25. Oktober 2016 präsentiert das Lenbachhaus in München eine umfangreiche Ausstellung zu Friedrich Wilhelm Murnaus Leben und Werk.
http://www.lenbachhaus.de/ausstellungen/vorschau-2016/friedrich-wilhelm-murnau/
Die Dauer ist noch offen, momentan heißt es "bis Frühjahr 2017".

Dreimal dürft Ihr raten, wo währenddessen eine große Retrospektive seiner Filme läuft, bei der mit einigen Überraschungen zu rechnen ist.


Hihi ich weiß hab ich schon gesehen. .. drei mal könnt ihr raten, wer eine Jahreskarte fürs Lembachhaus hat...

....ich glaub ich zieh da gleich ein...



_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________
Zurück zur Übersicht