Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Filme auf DVD + / -


Hallo,

Nachdem ich leider schon ein paar negativ Erfahrungen beim Kauf von Stummfilmen gemacht habe, eröffne ich hiermit ein eigenes Thema von DVD's von denen man Finger lassen sollte
(schlechte Bildqualität, schlechte Filmmusik...)

Würde mich aber auch auf Empfehlung freuen, DVD's die in keiner Sammlung fehlen sollten.

Hier schon mal zwei Beispiele von DVD's die man sich 'schenken' kann.



Schöne Verpackung, macht einen guten Eindruck auf erste.
Beim öffnen findet man allerdings nirgendwo ein Filmvereichnis oder eine Übersicht über die Filme auf den DVD's.
Erst beim Einlegen, gibt es ein Verzeichnis und dann sind alle Filme auch noch von einer schlechten Videoaufnahme überspielt worden. Ständig ruckelt das Bild und der Ton ist unterschiedlich laut. Selbst auf Youtube findet man eine bessere Qualität.



Klasse Film, allerdings finde ich die Jazzige Musik für diesen Film völlig unpassend. Diese DVD kann ich mir nur im
"stummen " ansehen.
Wenn man allerdings den Kaufpreis ansieht, ist dass bei den Preis zu verkraften.

Was sind eure Erfahrung?

_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________


Seit Jahren schon überschwemmt eine Firma aus Kaiserslautern, das "Unternehmen" zweier Brüder und angeblicher "Laurel & Hardy-Fans", den deutschen DVD-Markt mit meist Solo-Stummfilmen der beiden Komiker in absolut mieser Bildqualität, die dann als "Dick & Doof"-Filme angepriesen werden. Ständig rühren die beiden ihre "Grütze" nur insofern neu an, als dass sie den Müll neu verpacken, mit anderen, schlecht gemachten Covern (und Bildern, die mit den Filmen auf den DVDs meist nichts zu tun haben) und vor allem ständig neuen Vertriebsfirmen (oft auch ohne jeden Hinweis auf die "Hintermänner").

-------------------------------

"Es gibt vielerlei Lärme. Aber es gibt nur eine Stille." (Kurt Tucholsky)


@Kasimir

Weißt du vielleicht noch wie diese Firma heißt oder kannst du ein Cover von einen dieser DVD's posten?

_____________________________________________

Mittler
zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein
_____________________________________________


@ MaschinenMaria:

Da ich den Betreiber dieser Website nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringen möchte, werde ich Dir den Namen des zweifelhaften Unternehmens als Privatnachricht senden.

-------------------------------

"Es gibt vielerlei Lärme. Aber es gibt nur eine Stille." (Kurt Tucholsky)
Zurück zur Übersicht