Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Schauspieler/Film identifizieren


Hallo Stummfilmfans!

Ich könnte eure Hilfe brauchen. Von einer guten Freundin eine Bekannte aus Berlin hat ein Fotokonvolut. Dabei sind ein paar alte Bilder von einem Filmset. Sie wüsste gerne, ob man den Film herausbekommt oder Personen. Laut Aufdruck stammen die Fotos vom selben Fotografen.
Ich meine evtl. 1-2 Personen schon mal gesehen zu haben. Könnte aber auch nur eine Ähnlichkeit sein. Vielleicht erkennt jemand den Regisseur (der mit der Glatze?). Scheint eine Komödie zu sein.

Danke im voraus!

(zum vergrößern anklicken)



Zuletzt bearbeitet: 20.07.16 17:27 von FreddyJMeyers


Ich versuch mal, den Film ein wenig einzugrenzen:

Bei dem Komikerduo musste ich spontan an Pat&Patachon denken, wobei ich da natürlich auch daneben liegen kann. Selbstverständlich sind die beiden nicht Carl Schenström und Harald Madsen, aber optisch könnten die beiden sich an denen orientiert haben.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Uniformen auf dem ersten Bild deutsche Offiziersuniformen aus dem Ersten Weltkrieg sein sollen.

-----------------------------
"Die Mücken sind eine wahre Plage"

Zuletzt bearbeitet: 20.07.16 19:41 von Hutter


Das ist eine gute Idee. Würde dann auch für eine Zeit nach 1921 sprechen.



Auf die Zeit würde ich auch tippen.
Hast du es schon einmal bei einem Filmmuseum versucht?

-----------------------------
"Die Mücken sind eine wahre Plage"


Nein, es ist ihr selber auch nicht so wichtig gewesen. Meine Bekannte dachte bei den Fotos halt an mich, da ich doch "so alte Sachen" gucke. Ich dachte wenn es jemand weiß gut, wenn nicht, auch gut.

Zurück zur Übersicht