Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eva May


Weiß eigentlich jemand von euch, ob es erhaltenes Filmmaterial mit Eva May gibt?

-----------------------------
"Die Mücken sind eine wahre Plage"


Soweit mir bekannt, sind nur die Fridericus Rex Filme in einer gekürzten complilation der 4 Fridericus Rex Teile enthalten (Cinemateque Toulouse & Bundesarchiv) . Dort spielte Eva May Prinzessin Amalie.

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin


Zuletzt bearbeitet: 10.05.17 07:24 von AndiK


ALT-HEIDELBERG existiert. Die Deutsche Kinemathek hat eine Kopie und verleiht den Film auch. Meine Anfrage nach einer DVD wurde vor ein paar Jahren mit Verweis auf unklare Rechtelage abgewiesen

http://www.filmportal.de/film/alt-heidelberg_99dea7af8ff9482ea6df1c358a139d28



______________________________________________
"Ein patentes Mädel."
"Nicht wahr? Wenn sie nur nicht immer 'Mops' zu mir sagen würde!"


Konntest du den Film dann wenigstens sehen? Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Eva May als hochtalentiert galt.

-----------------------------
"Die Mücken sind eine wahre Plage"


Nein. Ich habe leider keinen 35mm Projektor und die Fahrt war mir zu weit.

______________________________________________
"Ein patentes Mädel."
"Nicht wahr? Wenn sie nur nicht immer 'Mops' zu mir sagen würde!"
Zurück zur Übersicht