Stummfilm-Forum von

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Musik zu DER GANG IN DIE NACHT


Forumsmitglied Richard Siedhoff hat eine neue orchestrale Musik zu DER GANG IN DIE NACHT komponiert, die vom Metropolis Orchester Berlin für die DVD-Veröffentlichung eingespielt worden ist. Schon der kleine Schnipsel, den er bei Youtube eingestellt hat, klingt großartig:

https://www.youtube.com/watch?v=QTICSzr7q2I

______________________________________________
"Ein patentes Mädel."
"Nicht wahr? Wenn sie nur nicht immer 'Mops' zu mir sagen würde!"


Klingt absolut brilliant. Und ich war auch von Richard Siedhoffs Musik zu den "Kafka geht ins Kino"-Filmen ausgesprochen angetan. Wirklich schön, daß es doch noch jemand gibt, der heutzutage 'passende' Musik zu Stummfilmen komponieren kann. Ich kann's jedenfalls kaum erwarten, daß "Der Gang in die Nacht" endlich erscheint.