Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mäusefotos


Hier könnt ihr eure Mäusefotos (bitte nicht zu riesig, damit das Layout nicht gesprengt wird) oder Links zu euren Mäusefotos einbinden. Das diese Fotos irgendwo im Web hochgeladen sein müssen ist den meißten bekannt. Klar, ihr könnt ja nicht auf eure Festplatte verweisen.

Ich überlege einen PHP-Uploadbereich einzurichten, mal sehen. Dann könnte man die Fotos dort (auf meinen Speicherplatz) deponieren.

Bis dahin könnt ihr ja die bekannten (kostenlosen) Dienste im Netz nutzen. Liste der Anbieter + Links weiter unten.

Den Foto-Thread im Rennmausforum werde ich in 2 Wochen löschen!

Hier kann man erste Erfahrungen sammeln, wenns nicht gleich klappt - macht nichts. Solche 'kaputten' Beiträge werden korrigiert oder regelmäßig gelöscht.

Theorie: Fotos einfach vom PC ins Forum zu laden funktioniert nicht. dann müsste euer PC ja dauernd eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Deshablb läd man die Bilder irgendwo auf einen Server für den das zutrifft. Von dort werden die Fotos dann abgerufen, wenn aus dem Forum der Befehl dazu kommt.

Wohin kann man Fotos hochladen? Da gibts mehrere Möglichkeiten, auch kostenlose Dienste. Mal mit vorheriger Registrierung, mal ohne. Mal mit Zugriffskontrolle (Passwort für Betrachter), mal ohne. Mal mit zusätzlichen Funktionen (Album, Diashow,...), mal ohne.

Hier liste ich einige Links zu solchen Diensten, wenn ihr weitere oder bessere kennt, bitte per PM, dann kann ich die hier nachtragen.

www.piccube.de/

www.photobucket.com

www.pixum.de

(später mehr)

Wie setze ich einen Link auf ein hochgeladenes Foto?

Das funktioniert mit dem Forum-Code. Einfach die Adresse / die URL einzutippen bringt nichts. Das wäre ja wie normaler Text. Forum-Code erzeugt man durch einen Klick auf die entsprechnede Schaltfläche für das Einfügen von Links

oder man tippt sie von Hand ein.

Zwischen diesen URL-Tags soll die Adresse für das Bild stehen:
[URL]http://www.fotodienst.meinfoto.jpg[/URL]


Wie setze ich ein Foto in meinen Beitrag?

Das funktioniert auch mit dem Forum-Code. Einfach die Adresse / die URL einzutippen bringt nichts. Das wäre ja wie normaler Text. Forum-Code erzeugt man durch einen Klick auf die entsprechnede Schaltfläche für das Einfügen von Bildern

oder man tippt sie von Hand ein.

Zwischen diesen IMG-Tags soll die Adresse für das Bild stehen:
[IMG]http://www.fotodienst.meinfoto.jpg[/IMG]


Die Fotos, die direkt im Forum erscheinen, sollten nicht zu groß sein. Einigen wir uns auf 400 Pixel Breite. Größere Fotos bitte nur verlinken. Also, Fotos vor dem Hochladen verkleinern.

Tipp:

Fotos verkleinern

Für WindowsXP-Benutzer gibts ein schnelles und gutes Werkzeug zum verkleinern von Bildern. das ergebnis lässt sich sehen. Erziehlt bessere Komprimierungswerte als ACDSee. Ist in englisch aber leicht zu bedienen und kann sogar mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern. Und das in weningen Sekunden. Explorer öffnen, JPG- oder GIF-Bilder auswählen (am besten Kopien verwenden, rechtsklicken, Resize Pictures wählen, Größe bestimmen (ich nehme Advanced - Custum 400x300), OK klicken, fertig.



Und hier kann man das Programm herunterladen:

Microsoft Powertoys Bilder verkleinern (ImageResizer 521 kB)

Nun viel Glück beim Experimentieren.



<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime

Zuletzt bearbeitet: 07.08.06 23:13 von Administrator


http://i36.photobucket.com/albums/e50/Styla_15/2.jpg

So, hier mein Gold-Hell weibchen, sieht aus wie ein Känguruh

http://i36.photobucket.com/albums/e50/Styla_15/DSC00533.jpg

Das hier ist mein Mader-männchen..Coco..

Die beiden leben in Gleichgeschlechtlichen gruppen

Liebe Grüße
Speedy
---------------------------------------------
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

~Theodor Fontane~




ich hab mal neue pics von meinen schatzies gemacht...

das sind meine beiden männer gizmo(links) und mijou(rechts):
http://i65.photobucket.com/albums/h212/Anna-1989/P8040033.jpg

das ist mein gonzo:
http://i65.photobucket.com/albums/h212/Anna-1989/P8040029.jpg

das ist eine von meinen 4 neuen weibern... Nikita:
http://i65.photobucket.com/albums/h212/Anna-1989/P8070006.jpg

Firien...:
http://i65.photobucket.com/albums/h212/Anna-1989/P8040051.jpg

und die drei schlafmützen sind firien, nikita
und merle... ein bild von der 4. im bunde (Cleo) fehlt noch...http://i65.photobucket.com/albums/h212/Anna-1989/P8020010.jpg

hoffe euch gefallen die pics
LG ANNA



lg ANNA

ale rechdschreip fehler sind absiechtd!!!


Süße Mäuse hast du!!!


Liebe grüße renna_freak
·• • • ·· ··• • • ·· ··• • • ·· ··• • • ·· ··• • •

Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi!

Nichts kann man einfach so mal wegmachen.

Und das ist es gerade, man muß lernen damit zu leben! (:



Ich verlinke dann auch mal eine Runde

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/5878835

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/5878827

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/4443381

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/4339525
Ein Klassiker *g*

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/4323510

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/4283000

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653/display/3639281

Edit: @Rennmausanna wie bist du auf den Namen Firien gekommen bzw. weisst du, was er bedeutet? (Ich habs erst im Nachhinein gemerkt)

____________________________________________
see the animal in his cage that you built?
are you sure what side you're on?
better not look him too closely in the eye...
are you sure what side of the glass you're on?
- nine inch nails

Zuletzt bearbeitet: 16.08.06 10:07 von Elen


@ elen... ich hab nach namen gesucht und hab den auf so ner komischen seite gefunden. hab auch schon gesehen, das deine auch firien heißt! was heißt der name denn?

lg ANNA

lg ANNA

ale rechdschreip fehler sind absiechtd!!!


Der Name findet sich in Tolkiens Aufzeichnungen es gibt einen sog. Firienwald auf gondorianischem Gebiet (Mittelerde, im südlicheren Teil, dort, wo die vielen Menschen leben *g*), dieser Wald wurde von den Elben so benannt, weil dort die "Sterblichen" leben, also Menschen - Firien als Name weist auf "Sterbliche" hin.
Ich hatte nur den Namen des Waldes gesehen und gedacht, das passt, das ist schön - bis ich dann im Lexikon nachgeschlagen habe, was das bedeutet.

____________________________________________
see the animal in his cage that you built?
are you sure what side you're on?
better not look him too closely in the eye...
are you sure what side of the glass you're on?
- nine inch nails


interressant...
ne, das wusste ich nicht. Aber ich finde wir haben uns schöne namen ausgesucht!
lg ANNA

lg ANNA

ale rechdschreip fehler sind absiechtd!!!


ich wollte mal nen parr bilderchen noch reinstellen...

http://i65.photobucket.com/albums/h212/Anna-
1989/P8220003.jpg

das war meine Nanni... sie war eine meiner ersten 3 rennmäuse *inerinnerungenschwälg*

und mein schatz mijou, als er noch klein war:


lg ANNA

lg ANNA

ale rechdschreip fehler sind absiechtd!!!


Das sind dann ma meine Schatzieeees^^



der linke is kim, der rechte is mäuschen^^

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis