Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Habt Ihr noch andere Haustiere?


Was möchtest du denn wissen?
Würde es ein Freigänger oder eine Hauskatze werden? Bei Hauskatzen empfiehlt sich zwei.
Katzen sind eigtl recht pflegeleicht. Wichtig ist ein gutes Futter. Katzen trinken gern fließendes Wasser, so eignet sich zB auch ein Zimmerbrunnen als Tränke...

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




wir haben ein aquarium mit fischen, einen hamster (speedy), unsere beiden katzen minka und susi und im moment 35 wüstenrennmäuse



35? wo bringt ihr die denn alle unter?^^



Ich finde unsere 9 schon zu viel!!!
- Zumal wir keine Schlange haben...

'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



@Snoopy es wär ein Wohnungstier (oder dann vielleicht eben zwei). Wir leben ja im 4. Stock mitten in der Stadt.

Was ich wissen will:
- Sind 80m2 für eine (zwei) Katze(n) zuwenig oder reicht es? Ich will nicht zweifeln müssen!
- Was für Kosten kommen auf mich zu? Nicht nur bezüglich regulärer Kosten (Futter, Streu), sondern auch bezüglich Impfungen, evtl. regelmässiger TA-Kontrollen, ungefährer Preise bei einem TA-Besuch (das müsste ich selbst erfragen, D ist massiv billiger als CH)...
- Was in einem Haushalt ist für Katzen absolut ungeeignet oder sogar gefährlich (wie verhält es sich z.B. mit freiliegenden Kabeln)?
Und alles, was ich sonst noch wissen muss, um nichts falsch zu machen!
Dass es mit den Mäusen gehen kann, weiss ich ja, die neue Mitbewohnerschaft würden wir sowieso als ganz junge(s) Tier(e) zu uns nehmen und gleich daran gewöhnen, dass die Käfige tabu sind. Ausserdem sind die Mäusebehausungen recht stabil gebaut, ich würde sogar wagen zu behaupten, sie sind katzensicher...

____________________________________________
see the animal in his cage that you built?
are you sure what side you're on?
better not look him too closely in the eye...
are you sure what side of the glass you're on?
- nine inch nails


wir haben 2 rennis (Chip und Chap), 4 Farbmäuse (sweety, bloody mary, maulwurf und Killer), eine Schlange (Hugo), und einen Kater (Tequila)



Ich hab 9 Mäuse,2 Meerschweinchen und eine Katze.



Ich hab 9 Mäuse,2 Meerschweinchen und eine Katze.


hmmmm welches von den tieren passt nicht ganz in die reihe?!



Die Katze hat ja schon 2 Mäuse gefressen.



ich weiß wieso ich die tiere nicht mag. die katze von gegenüber ist letzte woche auch in unsere wohnung gelaufen, als die tür aufstand, aber zum glück nur bis in den flur gekommen. sie steht schon immer an der tür, wenn ich nach hause komme. ich wette sie riecht meine mäuse!
aber ich habe etwas sehr niedliches gefunden bzgl. katzen:
Surprised Kitty

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis