Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neuvorstellung - neue User stellen sich vor


Hoi Puschel + herzlich willkommen!

____________________________________________
see the animal in his cage that you built?
are you sure what side you're on?
better not look him too closely in the eye...
are you sure what side of the glass you're on?
- nine inch nails


Dann stell ich mich auch mal vor:

Ich bin Marie, 22 Jahre jung und bald Besitzerin von Bernd, Rolf und Kalle. Da ich meine Schützlinge noch nicht habe, kann ich noch keine Bilder reinstellen - werden aber folgen!

Ich habe außerdem noch einen Kater, Blacky, der aber bei meiner Mama wohnt, da ich nur eine kleine Wohnung habe und er Auslauf braucht. Ich vermisse ihn und auch seinen Bruder Bommel, der leider vor 2 Monaten von uns gegangen ist...

Daher habe ich mich entschieden, mit Rennmäuse zu holen. Ich hatte mal normale Mäuse als ich noch jünger war und ich war einfach nur begeistert - und von den Rennis bin ich es um so mehr! Ich freue mich schon riesig auf Sonntag, wenn ich meine 3 Kleenen aus dem Tierheim holen kann!

Bis dahin,
liebe Grüße
Mary
_________

Die Maus ist ein Tier, dessen Pfad mit in Ohnmacht fallenden Frauen übersät ist. (Ambrose Bierce)


Herzlich willkommen

Es freut mich besonders, dass du Tierheimtiere aufnimmst. Manche Mäuse haben ja schreckliche Vermittlungschancen und da ist es umso schöner zu hören, dass sich jemand bewusst für Heimatlose entscheidet
(Meine stammen auch alle aus Notfällen / dem Tierheim...)

____________________________________________
see the animal in his cage that you built?
are you sure what side you're on?
better not look him too closely in the eye...
are you sure what side of the glass you're on?
- nine inch nails


Hallo ich bin Laura und ich komme aus Schleswig- Holstein, besser gesagt Kreis Steinburg. Ich bin 12 Jahre alt und ich lebe eher ländlich und habe (vielleicht auch gerade deswegen) recht viele Tiere. Ich werde sie hier mal alle vorstellen...

Meine Meerschweinchen, 2 2einhalb jährige Böckchen namens Zweistein und George. Die beiden sind seit den Sommerferien bei mir, ich habe sie von meinem Onkel der sich aus Zeitgründen von ohnen trennen musste. Leider raucht mein Onkel sehr viel und deshalb sind meine kleinen Wutze sehr anfällig für Lungenentzündungen oÄ. Mein Zweistein hat, wie ich bemerkt habe, so etwas wie einen "chronischen" Husten. Noch leben die beiden in einem 1,20 Käfig, aber zu Weihnachten bekommen sie einen EB.

Meine Kaninchen, Hanni und Isa, die beiden sind seit etwa 5-6 Jahren bei uns. Jetzt im Winter sind sie drinnen, da wir es nicht mehr geschafft haben die beiden mit einem isolierten Stall auszustatten (der alte ist kaputtgenagt worden).

Mein Kater, Tigi, hat noch 2 Brüder, der eine, Kasi, lebt hier bei uns (gehört meiner sis), der andere (Leo) lebt bei meiner Oma mit einer ihr zugelaufenen Katze zusammen. Mein Tigi isst am liebsten Eigelb, liegt gerne in der Hängematte unseres Kratzbaums und hat Angst vor Schnee xD.

Meine Renner (wohl das entscheidende für dieses Forum) Masha und Lulu haben eine eher unschönes Leben gehabt bevor sie zu mir kamen. Sie wechselten bisher 4x ihren Besitzer und wurden zuletzt bei meiner Freundin in einem (schätzungsweise) nicht mal 50cm breiten Käfig, sie hatten nicht mal ein Sandbad, eine der beiden hat sich bis heute nicht daran gewöhnt. Sie fraßen Meerschweinchenfutter(!) und hatten teilweise nicht mal 5cm Streu. Meine Freundin sagte mir, sie dürfe die 2 nicht mehr behalten (weil sie ja so "stinken"...) deshalb bearbeitete ich sie immer mehr mir die beiden zu überlassen. Dann kam ihr Geburtstag. Es waren 6 Leute im Zimmer, dann kam ein Junge auf die tolle Idee, ein Legomännchen in den Käfig zu halten!!! Die Mäuse, die, soweit ich weiß nicht gerade oft etwas zu Essen hatten stürzten sich dahin und knabberten das Plastik an. Und was noch viel schlimmer ist, ich glaube ich war die EINZIGE die das NICHT lustig fand. ca. 2 Monate später zogen sie bei mir ein, sie bekamen mehr Platz, regelmäßig gutes Futter und NIE AUCH NUR EIN FITZELCHEN Plastik (achso: natürlich haben sie jetzt auch ein Sandbad )

So, ein bisschen über mich. Ich bin jetzt in der 7. Klasse an einem Gymnasium und mein Lieblingsfach ist Geschichte. Ich springe in meiner Freizrit Trampolin, turne und lese sehr gerne. Ich habe ein Schwester, die 14 Jahre alt ich und manchmal ziemlich nerven kann....aber eigentlich verstehen wir uns sehr gut

cu
Laura



Hallo ihr Lieben!

Auch wir haben zwei Mäuse aufgenommen, die die Besitzerin nicht mehr behalten konnte oder wollte.

Mittlerweile haben wir 4...

Zu Weihnachten haben wir ihnen ein grösseres "Häuschen" gebaut, sie haben sich sehr darüber gefreut! ;-)

Sehet selbst:

Der Mäusetempel

4 Mäuse und eine Kokosnuss ;-)

weitere Bilder folgen später unter Rubrik Mäusefotos! :-)

Liäbi Grüess

Mary




Zuletzt bearbeitet: 30.12.09 03:28 von Swissmary


hallo ich bin lilo

Meine Wüstenrennmäuse heißen Stips und Crocket



Nun stelle ich mich auch mal vor:

Bin der Christian, 21Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel im schönen Ruhrgebiet.Seid dem 23.01.2010 bin ich stolzer Mäuse-Papa =) von Milly & Vanilly =)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20022035

Lg Christian


Zuletzt bearbeitet: 29.01.10 13:36 von Christian1708


Hallo zusammen ... mag mich dann auch mal vorstellen ... allllllllso mein name ist melanie und ich bekam meine mitbewohner gerade mal vor wenigen tagen sprich am 30.1 und ich bin voll begeistert von den kleinen dingern ... ist etzt nicht so das ich mir die einfach mal so angeschafft habe ... NEIN ich hab mich schon ausreichend informiert .,... und hoffe doch das ich 'lange' freude mit meinen süßen haben werde :-)würd gern noch bilder dazu tun aber irgendwie bekomm ichs net hin XD :-P


Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 03:05 von Mel_Nel


...weils schon wieder mal länger her ist:

Herzlich willkommen @alle Neuen

____________________________________________
see the animal in his cage that you built?
are you sure what side you're on?
better not look him too closely in the eye...
are you sure what side of the glass you're on?
- nine inch nails


hallo,
man!! hast du viele tiere!!!
wie heißen die alle?
ich hab`einen hund und zwei gerbilehttp://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/344.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/337.gif

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten