Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: was haltet ihr von hamstern?


Wir haben seit Freitag einen Dsungarischen Zwerghamster.
Man sollte sie auf jeden Fall einzeln halten. Unserer sollte mit seinem Bruder in einer Zweiergruppe leben, aber mit 8 Wochen hat er ihn gebissen und musste ausziehen. Deswegen ist er zu uns gekommen.

Er haust jetzt in einem 100cm Aquarium und schläft fast nur.
Ich glaube, ich hab ihn jetzt seit 27 Stunden nicht mehr gesehen. Er ist supersüß und auch recht zutraulich, aber man sieht ihn leider fast nie. Ich würde ihn am liebsten wecken, aber ich verkneif es mir.

Er wäre vermutlich das ideale Haustier für Schichtarbeiter, die zu den unmöglichsten Zeiten Heim kommen.

'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



Ich hatte früher einen Hamster.Mit drei Jahren ist er gestorben.Danach wollten meine Eltern mir kein Haustier mehr kaufen.Mein Dad ist aber im Internet auf diese Seite gestoßen und ihn haben die Renner fasziniert.Naja,bald darauf habe ich meine zwei Schatzis gekriegt.

LG Kati




Hallo ...

Momentan sind bei mir vier Gerbildamen, sowie 1 Dschungarischer Zwerghamster (Krümel) zuhause (natürlich getrennt! ).

Mir wurde auch gesagt dass Hamster absolute Einzelgänger sind :/, als "Kinder" verstehn sie sich meist noch, dann kommt es aber häufig zu Streitereien ...
Mein süßer Krümel kommt mich trotz seiner Nachtaktivität oft besuchen, z.B. wenn ich Futter auslege etc. und ich freue mich jedes mal rießig ihn zu sehen und zu beobachten ^--^. Außerdem liebt er es einfach in meinem Zimmer herumzuspazieren und auch ein wenig gestreichelt zu werden (verwöhnter Hamster sag ich da nur !). Auf jeden Fall braucht er viel Platz (hat einen großen Stall, den er auch voll ausnutzt )...

Ich kann nur sagen ich liebe meinen Hamster über alles, er ist eine richtige Knutschkugel ♥__♥!! Es ist einfach was ganz anderes als meine quirligen Gerbildamen, aber ich möchte Krümelchen nicht mehr hergeben!!

lg,
MarinchenOrange




Rennmäuse sind tagsüber so oft aktiv und es macht echt Spaß, sie zu beobachten. Unser Hamster scheint ein bisschen faul zu sein. Er gräbt keine Gänge und macht sonst auch nicht viel. Er hat nicht mal gecheckt, dass er sein Futter in der Streu suchen sollte!
Rennmäuse scheinen mir viel intelligenter. Aber wir lieben unseren kleinen unsportlichen Dummbatz. Er ist so zutraulich und einfach nur süß. Und man hat wirklich fast den Eindruck, er freut sich, wenn wir uns mit ihm beschäftigen und ihn im Bad laufen lassen.


'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



Dschungarische Zwerghamster darf man nicht zu 2. halten
ich habe selbst einen, und den muss ich alleine halten.
Goldhamster darf man zu 2. halten.

Dabei habe ich noch 3 Wüstenrenn Mäuse



Ja, stimmt, dass das bei Dsungaren nicht klappt, haben die Leute, die ihn abgegeben haben, auch schnell gemerkt.
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Vorbesitzer die beiden ("Unfallwurf") zu zweit abgegeben haben und damit gerechnet, dass wir bald zu einem kostenlosen neuen Haustier kommen würden...


'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



Gast:

Goldhamster darf man zu 2. halten.



Seit wann funktioniert das?
Hamster sind doch Einzelgänger.
Und Dsungaren verstehn sich bis zur Pubertät gut, dann gibts fast immer Ärger.

Ich hatte als Kind mal 2 Goldhamster, für *nachdenk* 3 Tage. Dann hat das Weibchen das Männchen umgebracht... =/


Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




Oha, Snoopy, das war bestimmt nicht lustig...


'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



Ich hatte vor keinen Rennern einen dsungaren und einen Campbell Hamster. Mein dsungaren war aber auch tagsüber wach! So wie meine Renner ungefähr. Mein zweiter schlief fast ständig. Ahb den ersten durch einen Unfall 2011 verloren... Die zweite war krank und ist auch 2011 gestorben. Dexter und Laser. Wenn du die zu zweit hältst, bringen die sich gegenseitig um! Wehe!

LG
Kexx mit den Rennern Tequila und Sunrise




Kexx:
Ich hatte vor meinen Rennern einen dsungaren und einen Campbell Hamster. Mein dsungaren war aber auch tagsüber wach! So wie meine Renner ungefähr. Mein zweiter schlief fast ständig. Hab den ersten durch einen Unfall 2011 verloren... Die zweite war krank und ist auch 2011 gestorben. Dexter und Laser. Wenn du die zu zweit hältst, bringen die sich gegenseitig um! Wehe!

LG
Kexx mit den Rennern Tequila und Sunrise


Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten