Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Klein und Smart- Die Rennmauszeitung


---------------------KLEIN UND SMART---------------------------

Hallo,

Das ist der Threat der Rennmauszeitung "Klein und Smart".

Hier die Geschichte:
Eines Tages kamen meine Schwester und ich auf die Idee eine eigene Zeitung zu schreiben. Da wir 3 Renner haben, war es eigentlich klar, dass die Zeitung über Rennmäuse handeln muss. Da wir beide aber noch in der Schule sind und auch nicht unendlich viel Zeit haben, war die Idee, dass jeder Artikel einsenden kann, die dann in der Online-Zeitung veröffentlicht werden.

Auf der folgenden Website könnt ihr euch die erste Ausgabe anschauen, downloaden und die Zeitung abonnieren. Guckt euch einfach in Ruhe um und vielleicht schreibt ihr ja auch noch etwas in unser GB

http://kleinundsmart.npage.de

Falls ihr noch Fragen habt, Artikel veröffentlichen wollt oder auch einfach nur etwas Kritik schreiben wollt, erreicht ihr uns unter der folgenden E-mailadresse:

kleinundsmart@gmx.de

Noch ist die Zeitung sehr unbekannt und es hat noch niemand Artikel eingesendet, deswegen würden wir uns freuen, wenn ihr mehr interesse an unserer Zeitung zeigt, als es viele andere Foren getan haben.

Viel Spaß, wünscht euch das "Klein und Smart"-Team!



Schöne Idee, total süß! Gefällt mir wirklich gut. Ich werd auc ab und zu reinklicken.

Wenn du aber mein Sohn wärst, müsstest du die Privatadresse rausnehmen, wer weiß, was sich im Internet so rumtreibt.

'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



ja, aber ein impressum ist pflicht und als junge bin ich ja auch nicht so gefährdet

danke fürs lob!



@irene67 Ein fehlendes Impressum war lange Zeit sogar Gegenstand einer Abmahnwelle. Ein Kölner Richter hat sogar schon eine fehlende Telefonnummer an gemeckert.

@tibo Ich würde die Emailadresse nicht als Text einfügen sondern als Grafik. Spam-Roboter durchlaufen den Quelltext von Webseiten und sammeln kräftig neue Adressen. Möglich wäre auch, die Adresse mit JavaScript zu zerstückeln, damit sie zumindest im Quelltext nicht zusammenhängend erscheint.

Ich habe ja keine Ahnung wie jung Du bist finde aber die Idee gut und auch das Engagement sehr positiv. Es gibt also noch junge Leute, die nicht nur mit Coladose und Handy an der Bushaltestelle abhängen. Dein Hobby ist außerdem ein vorzeigbares Kriterium bei einer Bewerbung! Genau so ist übrigens damals die Webseite Gerbils Crossing entstanden (Werk meines Sohnes mit 14) bevor ich die Seite weiter führte. Und ...

durch seine Arbeit mit Computer und Internet, zunächst als Hobby, fand er schon recht früh seine berufliche Richtung. Heute arbeitet er für eine international tätige Firma als Netzwerkadministrator.



<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime


danke, da hab ich ja dann eine glänzende zukunft

ich bin übrigens 15



Wilhelm:
@irene67 Ein fehlendes Impressum war lange Zeit sogar Gegenstand einer Abmahnwelle. Ein Kölner Richter hat sogar schon eine fehlende Telefonnummer an gemeckert.


Davon hatte ich keine Ahnung! Unglaublich, was man im Internet alles falsch machen kann. Abmahnanwalt sollte man sein.



'Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.'
(nach N. Wiener 1945)



Ui, hier habe ich ja schon lange nicht mehr vorbei geschaut
Der Werdegang eines Menschen ist immer interessant und wie dein Sohn habe ich auch eine berufliche Richtung eingeschlagen, die dem Magazin entspricht: ich studiere nun Germanistik und Sachunterricht mit dem Ziel Grundschullehramt

Zusammen mit mir hat sich auch das Magazin weiterentwickelt, wer die Anfänge kennt, wird bestimmt positiv überrascht sein

Die Oktober-Ausgabe ist erschienen und damit verabschieden wir uns in den Winterschlaf. Die nächste Ausgabe wird nämlich erst 2015 erscheinen.
Folgendes wird in der Ausgabe u.a. behandelt:
Wieder einmal gibt es ein Gewinnspiel für einen 20,-€ Gutschein bei 'heuandi.de'.
Nach der Gesetzesänderung im Tierschutz sind Verkäufer verpflichtet Käufern von Tieren schriftliche Informationen mitzugeben. Wir haben die Broschüre des Fressnapfs in Troisdorf inspiziert und ... das Ergebnis war "heftig" wie eine bekannte Internetseite nun titeln würde ;D
Außerdem unser Top-Thema: eine Chinchilla-Notfallstation in Peru und ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte, ein Gewinnspiel. Beim letzten kam keine einzige Einsendung, bei uns sind die Chancen auf einen Gewinn also ziemlich hoch.
Die Ausgabe ist wie immer in unserem Magazin-Regal auf unserer Homepage zu finden: www.kleinundsmart.de



Auch im neuen Jahr sind wir mit einer neuen Ausgabe vertreten!

In der ersten diesjährigen Ausgabe gibt es ein Interview mit dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe. Darin geht es u.a. um den Verkauf von Kleintieren in Zoofachgeschäften und warum es beim Hund verboten sein sollte, beim Nager jedoch erlaubt. Außerdem haben wir für das Magazin die Tierarztpraxis Dr. Jonigkeit als Autoren anwerben können. Im ersten Artikel geht es um die Narkose von Nagern und welche Möglichkeiten es da gibt. Der letzte Hauptartikel befasst sich mit der Etymologie (Herkunft) des Ländernamens 'Spanien' und was die Kaninchen damit zu tun haben.
Wie immer findet man die Ausgabe in unserem virtuellen Magazinregal auf der Homepage: www.kleinundsmart.de



Mit der Sonne kam in Deutschland auch die neue Ausgabe unseres Nager-Magazins Klein und Smart! Es gibt wieder ein Gewinnspiel, die Fortführung der Tierarztreihe mit der Tierarztpraxis Dr. Jonigkeit und unser Top-Artikel ist von David Küpfer, renommierter Autor, der schon für die Rodentia schrieb und einige Bücher veröffentlicht hat. Er schreibt über die pelletfreie Chinchillaernährung.
In den Nagernews geht es diesmal um die Kritik an der Trendsportart Kaninhop, dem MediaMarkt Osterhasenrennen und es sind Pressemitteilungen der Bundestierärztekammer zum Fliegenmadenbefall und dessen Prävention sowie eine Pressemitteilung des Jagdverbandes zu aktuellen Zahlen des Feldhasenbestandes in Deutschland zu finden.

Hier der Link direkt zur Ausgabe: http://issuu.com/kleinundsmart/docs/juni_2015
Und hier findet ihr auf unserer Facebook-Seite Teilnahmemöglichkeiten zum Gewinnspiel: www.facebook.com/kleinundsmart

Wir freuen uns über einige Leser, Feedback und noch ein paar mehr Fans auf Facebook


Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis