Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Nach der Geburt..Hilfe..Frage..


Liebe User,
ich bin neu hier und habe vor ca. 2 Monaten 4 Wüstenrennmäuse gekauft. Es stellte sich raus das es 3 Männchen und 1 Weibchen sind. Hier nun meine Frage. Die Maus hat heute Babys Geboren, nun ist es so das sich die 3 Männchen richtig Kappeln und die Mama nicht ihr Ruhe bekommt. was nun ?? Männer Trennen von Mama und ihren Neugeborenen? Oder nur 1 Männchen da lassen?
Danke für die Antworten



Hallo,

trenne alle Männchen von der Mama ab, es könnte sein, dass wenn Du den falschen Kerl bei ihr lässt er alle Jungen tötet. Ist doch klar, dass sich die Jungs jetzt streiten. Die Mama zieht die Kleinen auch alleine auf.

Die Jungs lässt Du erst einmal beieinander. Du mußt sowieso damit rechnen, dass die Mama schon wieder Nachwuchs erwartet.
Von den Jungs des Nachwuchses würde ich einen mit einem der vermeitlichen Väter vergesellschaften und somit 2 Jungsgruppen bilden. Die Mama lässt Du mit 1 Tochter sitzen. Den Rest des Nachwuchses mußt Du vermitteln. Sollte noch ein Wurf unterwegs sein, mußt Du den natürlich auch vermitteln. Somit hast Du dann zwar drei Gruppen, davon kannst Du dann auch welche vermitteln, wenn es Dir zu viele sind.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten