BMW C 1 Biker Treff Deutschland.............................. ** c1biker.eu © **

** c1biker © - Fotogalerie**

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 7.Herbsttreffen Fränkische Schweiz 30.9.-3.10.17


Auch ich bin gut in Köln nach insgesamt 1270 km angekommen, wenn auch ohne Sonne aber immerhin trocken. Herzlichen Dank für dieses gelungene Wochenende! Es waren wieder einmal Super-Touren und tolle fränkische Verköstigung.

Grüße aus Köln-Chorweiler/Nord
Klaus

BMW C1-125
K-OY 5



Hallo Frankenfreunde
Nach einem wetterdurchwachsenen aber trotzdem wieder sehr schönen Treffen mit tollen Touren,Besichtigungen und archäologischer Suche nach Stadtmauern (mit Hilfe einer ortskundigen Fachkraft)bin auch ich wieder zu Hause. Wegen Nässe, Kälte und Streckenlänge war auf der Heimfahrt viel Autobahn dabei. Überraschenderweise aber kein Stau, selbst um Köln nicht. Mein Dank gilt allen Teilnehmern, Organisatoren und dem Herbergswirt, der es nicht nehmen ließ, eine Runde Schnaps zu spendieren und da die Flasche nun schon mal auf war, den Rest dann auch noch nachzuschenken. Willi for Präsident( er hatte den Wirt animiert).
Leider gab es auch einen Umfaller im Stand und ich hoffe, daß die Schäden schnell behoben sind. Der Roller war weiterhin fahrbar und nahm auch an den Touren teil.
Heute wird geputzt. So dreckig war meine C1 noch nie.

Gruß aus Burscheid


C1 mit allerlei Firlefanz!
Seit kurzem in Altersteilzeit!


Hallo Frankenfahrer!

Nachdem offensichtlich alle wieder gut zuhause angekommen sind,
möchte ich mich hiermit nochmals bei Euch allen für das wieder rundum gelungene lange Wochenende bedanken.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht, die Kurven in der Fränkischen Schweiz auszutesten.

Nachdem wir jetzt alle wissen, wo die berühmte Stadtmauer in Velden nicht mehr zu sehen ist und auch das dortige Pfarrhaus von allen Seiten bewundern konnten, ist es Zeit für neue kulturelle Höhepunkte.

Wir treffen uns wieder vom 3.10. bis 6.10.2018 an alter Stelle
beim Herbergsvater Hötzelein.
Die Pläne sind noch ohne Gewähr, aber mir schwebt vor, dem markgräflichen Opernhaus in Bayreuth (Weltkulturerbe und ein wahres Kleinod des Barock), das nach jahrelangen Sanierungsarbeiten im Jahr 2018 wieder öffnet, einen Besuch abzustatten. Weiter werde ich versuchen, in Merks Motor Museum in Nürnberg eine kurzweilige Führung zu organisieren.
Wenn die Zeit reicht, werden wir vielleicht auch wieder mal beim Freiherren von und zu Egloffstein (uralter fränkischer Adel) klingeln, der sehr gerne Gruppen ab 9 Personen durch seine Burg führt. Danke Karin, für den Tipp/Wunsch.

Wer dieses Mal dabei war, ist für nächstes Jahr gesetzt.
Wer also nicht kann oder möchte, sollte mir das sobald als möglich mitteilen.
Natürlich nehme ich auch gerne weitere Anmeldungen an.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Bis dahin!
Euer Roland aus Nürnberg



Zuletzt bearbeitet: 05.10.17 09:55 von Roland


2017 hatten wir ja noch etwas Glück mit dem Wetter. Im Moment ist es es so, dass ich meine C1 nicht an die frische Luft lasse, damit sie mir nicht davonfliegt. Wäre es in der letzten Woche auch schon so gewesen, wären wohl viele C1-Piloten aufs Auto umgestiegen.
Vor zwei Wochen konnte man noch im T-Shirt fahren.
Deswegen meine Frage, ob man eventuell 2019 das Herbsttreffen schon ein paar Tage früher stattfinden lassen könnte.



Hallo René,

wegen eines "Anschlusstermins" ist das leider 2018 nicht möglich.

Grundsätzlich nehmen wir immer den 3.10. mit, weil da die noch arbeitende Bevölkerung einen Tag Urlaub spart.

Wir hatten übrigens schon einige Herbst-Treffen bei sehr schönem Wetter!

Grüße! Roland



Hi Roland . Er fragte ja für 2019 nach.


C1 mit allerlei Firlefanz!
Seit kurzem in Altersteilzeit!


Ich finde es soll bei dem Brückentag/ den Brückentagen bleiben. Dies hat sich seit 7 Jahren bewährt und ist ein feststehender Termin.

Arbeitende Bevölkerung halt. Diese stirbt bei den C1 Fahrern aber aus.

Suhl 2005, Mosbach 2006, Bad Aibling 2007, Schwerin 2008, Stuttgart 2009, Bad Honnef 2010, (I) Clusone 2011, (NL) Slenaken 2012, (F) Revel 2013, Willingen 2014, Dillingen 2015, Sonneninseln 2016, Altmühltal 2017
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch Allen 2018

Mugeline
AW-V 87
AW-QC 1, das Monster




Aaah, danke für den Hinweis, Detlef!
Tja, die Augen.....

Bis 2019 denke ich in meinem Alter noch nicht..

Ich meine aber auch, dass wir es bei dem bewährten Termin belassen.... gehöre ja auch NOCH zur arbeitenden Minderheit.

Grüße von der Arbeit!
Roland



Wenn sich das seit Jahren so bewährt hat, soll es natürlich so bleiben.

In meiner Firma ist auch an Feiertagen Anwesenheitspflicht und Brückentage gibt es deswegen nicht.

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Dieses Forum gehört zu

www.c1biker.de

und

www.c1biker.eu