BMW C 1 Biker Treff Deutschland.............................. ** c1biker.eu © **

** c1biker © - Fotogalerie**

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Im Norden unterwegs...Seebrücken an der Ostsee


Seebrücken an der Ostsee (West)

Seebrücken sind (ursprünglich) lange Stege, um an den – bestimmungsgemäß – flachen Stränden der Ostseebadeorte das Anlegen von Schiffen in tieferem Wasser zu ermöglichen.
Dieser ursprüngliche Zweck ist heute nur noch Nebennutzung. Denn bald wurden die Seebrücken fester Bestandteil der Strandpromenade und Aushängeschild der jeweiligen Badeorte.
Die aufwändigen Seebrücken auf Usedom und Rügen, welche auf eine mehr als hundertjährige Tradition zurückblicken, wurden nach der Wende erneuert und zu Markenzeichen ihrer Region.
Im Versuch hier den Anschluss zu finden wu(e)rden seit 2009 die Seebrücken zwischen Travemünde und Heiligenhafen erneuert. Wegen begrenzter Geldmittel geht es dabei nicht um schiere Größe, sondern um Individualität und Wiedererkennbarkeit.
Wo und wie das gelungen ist wollen wir uns am Sonntag 1.Oktober 2017 anschauen.
Gestartet wird ab 9.00 Uhr mit dem Frühstück bei mir in Arfrade (Abfahrt 10.00 Uhr).
Ich freue mich auf eine gemeinsame Strandpartie.

Gruß
heifish



Der NORD-EXPRESS.....in Europa unterwegs


Wenn mein Roller wieder läuft bin ich
dabei!!

Viele Grüße
Gunnar



Super Frühstück und tolle Tour.
Danke Heinrich




Danke Heinrich, danke Wetter,danke!!!
Es war eine tolle Sechsergruppe! Toller
Tag!!



Und die Bilder hier.

Gruß
heifish



Der NORD-EXPRESS.....in Europa unterwegs


Danke für die Bilder. Sehr schön. Man hat das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Eine flackernde Ölkontrolllampe gab es auch noch. Und einen Dieter, der ,so scheint es, ständig am frieren war.
Mir ist jedoch schleierhaft, wie man so einen Betonbunker "Seeschlößchen" nennen kann.

Gruß aus Burscheid

4 Paradiesvögel mit allerlei Firlefanz!
Werkstätten kennen die nur vom Vorbeifahren!

Seit dem 23.5.2018 ist Arbeit ein Fremdwort!



Der "Betonbunker" hat eine Vergangenheit:

http://www.landhaus-timmendorf.de/historie.aspx



Gruß
heifish



Der NORD-EXPRESS.....in Europa unterwegs

Zuletzt bearbeitet: 04.10.17 15:35 von heifish


Danke Euch für die schönen Bilder, super gemacht!
Es Grüsst der "freundliche" Kurt aus CH

Zurück zur Übersicht


Dieses Forum gehört zu

www.c1biker.de

und

www.c1biker.eu