BMW C 1 Biker Treff Deutschland.............................. ** c1biker.eu © **

** c1biker © - Fotogalerie**

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gesucht: Reisetipps von den Profis


Hallo Leute,

in 2 Wochen ist es endlich soweit: Mein Sohn Adrian und ich werden zu unserer 2ten größeren C1 Tour aufbrechen. Nach der ersten Tour in den Harz sind wir ja sturmerprobt und hoffentlich technikoptimiert

Unser Ziel über Ostern ist Prag, ohne große Vorbuchungen und zeitlichen Stress. Wir sehen wie weit uns der jeweilige Tag bringt.

Meinen Frage an Euch: Was gehört in die mindestens erforderliche supergewichtsoptimiert Reiseausrüstung bei C1 Touren???

Dabei bitte beachten: Wir haben beide einen Koffer und wollen unsere komplette Zeltausrüstung mitnehmen!!

Isomatten und Schlafsäcke sind bereits in wasserdichten Säcken und ich habe bei beiden C1sen an die Halter des hinteren Windschotts Kabelbinder angebracht. So läßt sich eine Tasche mit leichtem Gepäck oberhalb des Koffers festzurren.

Ein Satz Tucano Urbano Handschutz und Beindecke wäre noch montagebereit. Habt Ihr da Erfahrungswerte? Ist das Ding eher hinderlich oder Ende März schon viel zu warm....

Werkzeug/Ersatzteile???

Bin für jeden Tipp dankbar und verspreche dafür einen Reisebericht mit viel hoffentlich schönen Bildern

LG
Christian


Zuletzt bearbeitet: 12.03.18 19:22 von Bloomy


Forum ist grad noch im Winterschlaf... Schade hatte gehofft ein paar gute Tipps zu kriegen.

Eine Sache ist mir selbst schon in den Sinn gekommen beim Beladen: die Koffer müssen besser gesichert sein. Also kommt der Spanngurt dran.

Nimmt man sowas wie Ersatzzündkerze und Ersatzlampen mit? Eine von den Xenonlampen für vorne nehm ich auf jeden Fall mit, denn die erste bei Adrian hat nur 4 Monate gehalten. Für 12 € trotzdem zu kurz ;-)



Hallo....

ich würde das mal ins BMW C1 Biker Treff stellen. Hier wird eigentlich nur zu Treffs eingeladen.

Bye......Tom




Dieses Forum gehört zu

www.c1biker.de

und

www.c1biker.eu