Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Autovermietung auf Samos


Hallo Sandy,
klar, Du bist auf Samos und Kos mit Deiner Autovermietung tätig und die Leute sind zufrieden. Ich habe ja auch schon bei Dir wegen Autos vorgesprochen. Kordula kenne ich auch schon lange, schon bevor sie bei Dir angefangen hat zu arbeiten.

Aber das war hier doch garnicht der Punkt. Es gibt auch viele andere Autovermieter auf Samos, und die meisten Samostouristen sprechen eben andere Sprachen als deutsch ...
Es ist doch prima, wenn man wählen kann, und jeder sollte da nach seinem Gusto auswählen.

Was Dein kleiner Seitenhieb (Saitenhieb?) bzgl. Musik betrifft:
ein Musikinstrument kunstvoll zu spielen und noch ausdrucksstark dazu singen zu können ist für mich eine ganz andere Kategorie, als ein Auto auf asphaltierten Strassen auf Samos fahren zu können. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.


Zuletzt bearbeitet: Mi, 19.08.2015 22:30 von PeMo


Hallo,
also so easy ist es nicht, geh mal um die Ecke und buche dort.

Ich kämpfe mich seit Tagen durch Autovermietungen durch. ( auf einer anderen Insel, wird in Samos aber nicht anders sein )

Alles nur englisch oder griechisch : teilweise nur Haftpflicht, Vollkasko extra, stufenweise Selbstbehalt, 2. Fahrer kostet zusätzlich ......... .
Um zu den Konditionen zu kommen muss man die Sprachen schon perfekt beherrschen.

Zu den YES Autos noch einmal : Ja, es stimmt das diese Autovermietung hier beworben wird, auch Hermes in Vosalakia, aber aus diesem Grund weil wirklich nur sehr gutes Feedback retour kommt.

Sicher kann jeder der bei Yes gebucht hat bestätigen.
Die Autos sind super gepflegt und sauber. !!!! Man glaubt man steigt in ein neues Auto ein. Das Service passt 100 %. Man bucht über Internet voraus, - auf der 1. Seite ersieht man auf Deutsch die Konditionen ,
und die gesamte Mietdauer deutsche Ansprechpartner zu haben , ist sicher zum Vorteil.

Es wurde nach Empfehlungen gefragt, und das sind unsere !

Einen schönen Sonntag noch, LG Charlotte




also so easy ist es nicht, geh mal um die Ecke und buche dort.

Mache ich jedesmal, wenn ich in Pythagorio bin ..., ich gehe von den Studios, in denen ich wohne, die Strasse hinunter und biege dann "um die Ecke" in die Hauptstrasse ein, da gibt es eine Reihe von Autovermietern.
Daß die nicht alle deutsch reden, insbesondere wenn sie Griechen sind, damit muß man auf einer Insel in Griechenland leben lernen.

Ich kämpfe mich seit Tagen durch Autovermietungen durch. ( auf einer anderen Insel, wird in Samos aber nicht anders sein )

Charlotte, kann es sein, daß Du hier gerade ein wenig zu Dramatisierung neigst, diese "Dramaturgie" dann aus dem vermeintlichen "Chaos" den Weg in die einzig richtige Ordnung zeigen soll?

Und, gibt es da kein Forum für diese andere griechische Insel, in dem deutschsprachige Touristen wissen, was für Deutsche und Österreicher gut ist ...
Das darf doch nicht wahr sein, das würde Dir doch so viel Arbeit ersparen.



Hallo Charlotte,

Alles nur englisch oder griechisch : teilweise nur Haftpflicht, Vollkasko extra, stufenweise Selbstbehalt, 2. Fahrer kostet zusätzlich ......... .


schau doch mal bei sunny cars, da sind alle Extras drin, die du suchst.
Das ist zwar ein deutsches Portal, die haben aber für GR eine Zusammenarbeit mit Autounion Greece, was nichts anderes ist als eine Kooperative mit einer Vielzahl von lokalen Partnern in GR.
Ein Auto vor Ort für 20 € kann keinen ausreichenden Versicherungsschutz bieten, das wird im worst case zum Boomerang.

Viele Grüße
Klaus



@ PEMO , nein, da gibt es kein Forum für diese Insel, da muss man sich selbst durchschlagen

@ Klaus, danke ! Habe eh Auto bekommen, aber 40,--
aufwärts, wollte nur aufzeigen, das es nicht easy ist einfach um die Ecke zu buchen ...

Lg




Absolute Empfehlung, auch von mir, für Sandy und YES!
Wir hatten schon sehr oft Mietwägen in allen möglichen Ländern, nicht nur in Griechenland.
Solange nichts unvorhergesehenes passiert, merkt man von einer Autovermietung nicht viel. Abholen und abgeben am Flughafen, sollte man mit dem Flugzeug ankommen, ist ja zum Glück selbstverständlich. Mit Englisch kommt man auch bei allen Vermietern weiter, das reicht in der Regel.

Die großen Unterschiede merkt man erst wenn man Hilfe braucht. Das betrifft nicht nur den finanziellen Aspekt der durch undurchsichtige oder ungünstige Versicherungsbedingungen den Urlaub ganz schön vermiesen kann, sondern auch den Service und die Erreichbarkeit vor Ort.
Gerade in der begrenzten Zeit eines Urlaubs will man sich nicht mit so "unwichtigen" Dingen wie einem Auto herumschlagen. Das sollte einfach funktionieren und wenn nicht, sollte die Ausfallzeit so gering wie möglich sein.
Sandy hat uns schon ein paar mal aus der Patsche geholfen. Das ging immer total schnell und unkompliziert. Er ist ständig, durch alle möglichen Kanäle, ob z.B. WhatsApp, Threema, eMail, SMS oder Telefon schnell erreichbar und hat immer eine praktikable Lösung ohne lange Wartezeiten parat. Der herzliche Empfang und Umgang macht die Sache dann noch rund.
Deshalb meine Empfehlung.

Klar ist, dass es für Kurzentschlossene anders ausschaut, auch wenn man nur ein paar Tage seines Urlaubs ein Auto haben will und nicht in Pythagorio oder Ireon nächtigt. Aber wenn ich so lese, dass die meisten hier ihren Flug schon fast ein Jahr vorher buchen kann man sich dann auch gleich um den fahrbaren Untersatz kümmern.
Ich bin froh, dass es eine so zuverlässige Autovermietung auf Samos gibt und das ist für mich auch einer der Gründe, gerne immer wieder hierher zu kommen.




Yes



Y E S





Also wir haben auch immer (4 Mal unter anderem diesen August) bei Kiklos in der Hauptstrasse von Pythagorio gebucht. Klappt alles Super. Stehen am Flughafen, kurz bezahlen (kann man auch am Schluss) und ab dafür! Und am Urlaubsende einfach wieder am Flughafen abstellen! Super!



Vier Wo. Samos (Kokkari) wieder vorbei.

Auto gemietet bei Sandy.

Und YES, es war wieder fantastisch.....

Ton

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis