Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Seitani-Strände


Hallo zusammen!
Kann man die Seitani-Strände mit dem Auto erreichen,ohne große Wanderung?Das geht bei mir gesundheitlich bedingt leider nicht mehr so gut,eine Strecke von ca. 2 km wäre für uns aber kein Problem.Wenn ja,von Drakei oder Potami(unser Hotel ist in Votsalakia)?
danke im vorraus!
Carsten



Hallo Carsten,

nein, es gibt keinerlei Möglichkeiten, mit dem Auto hinzukommen, es gibt nur Fußwege und Pfade dorthin oder halt das Boot, falls ihr eins findet.
Wenn du am Potami-Beach vorbei fährst, kommst du anschließend auf eine Schotterstraße, an deren Ende sich ein kleiner Parkplatz befindet. Von dort aus kannst du zu Fuß in ca. 30-40 Minuten den Mikro-Seitani erreichen. Nach weiteren 40 Minuten kommst du an den Megalo-Seitani.
Der Megalo-Seitani ist aber auch von Drakei zu erreichen, kenne den Weg aber nicht.

Zoome dich mal hier rein und raus, dann kannst du die Wanderwege gut erkennen:

http://www.openstreetmap.org/#map=15/37.7636/26.6303

Die ockerfarbenen Strände sind die Seitanis.



MoinMoin,
bitte doch mal die SUCHFUNKTION,z.B. "Seitani", benutzen!,
dort steht alles zigmal beschrieben...
Gruss
Jörg

jetztnurnoch1TagwartenunddannfürzweiWochenSamos



Hier ein Höhenprofil von Drakei bis zum Megalo Seitani.
x-Achse = Entfernung
y-Achse = Höhe ü. NN
Zurück musst du ja evtl. auch wieder...






Hallo Carsten,

gut so, dass man dort nicht mit dem Auto hinkommt - hoffentlich bleibt es noch sehr lange so, denn sonst ist es vorbei mit dem Naturschutzgebiet!
Wenn man nicht gut zu Fuß ist, wird die Wanderung kein Spaß. Von Drakei schon gleich gar nicht, aber auch von Potami aus geht es ein paar mal ganz gut hoch und runter - einigermaßen trittsicher sollte man auch sein.
Mit einem Boot von Karlovassi aus (keine Ahnung ob da noch jemand fährt - evtl. mal in den kleinen Lädchen in Richtung Hafen fragen) ist das dann schon eher was.
Für die Wanderung, siehe Tour 09 und Tour 21 auf meiner Seite.

Bei der Tour 09 geht die Kartenansicht nicht - das hatte ich vergessen, aber die Streckenbilder kannst Du Dir anschauen...

Viele GRüße
Rainer

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten