Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Forumsstruktur / Qualität und Informationsgehalt


Hallo Stefanie,

ja genau, das ist das Chaos:
gebe ich bei "Suche" das Stichwort "Tavernen" ein, kommen alle möglichen seltsamen Themen:

  • Tavernen
  • Einheimische Tavernen
  • Tavernen 2014
  • Neuer Menüpunkt Tavernen
  • Tavernenempfehlungen 2012
  • Tavernentipps auf Samos
  • Tavernen auf der Insel Samos
  • Tavernen 2015
  • Tavernentipps 2013

usw....

Da wäre es doch viel geschickter und einfacher, einen feststehenden Themenpunkt "Tavernen" einzurichten, wo all die obigen Tips in einem einzigen Thread bzw. in einer einzigen Rubrik gesammelt werden.

Ich hatte mir nämlich auch die Mühe gemacht und ganz viele Tavernentipps abgegeben.


Ja siehste, war alles umsonst, schade...

Liebe Grüße
Klaus



Halt, schluss, aus Ende!

Was ist denn jetzt los.
Gemütlich plauschen, austauschen, kritisieren aber auch informierten.
Und genau so soll das Forum bleiben - hoffe jedenfalls.
Schade, wenn sich da was ändern würde. Wenn jemand konkrete Fragen hat, kann er sie ja stellen und sie werden sicher breit und fachmännisch beantwortet. Es gibt eh so viele Samosfachmenschen.

lg
Andreas



Hallo,

lieber Klaus, das Thema interessiert uns natürlich schon, doch wir waren auf Urlaub und seither sind wir aus beruflichen Gründen noch nicht dazugekommen, um zu überlegen wie wir da weiter tun . Beruf geht einmal vor, - da bleibt oft was privates liegen.

Steffi - die Empfehlungen sind nicht verschwunden !! Im Forum wenn du die Suchfunktion nutzt ,- Tavernen 2013, Tavernen 2014 und 2015 es ist alles noch da.
Wobei 2013, 2014 vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Folgendes: wie vielleicht einige bemerkt haben, sind wir dabei die samos.at Seite umzugestalten. Vieles wurde schon neu gemacht !! Der Punkt Tavernen ist tatsächlich jetzt einmal weg, doch ihr seht Eure Empfehlungen direkt bei den Orten oder Dörfer.

Also verschwunden ist nichts, - im Forum vorhanden und zusätzlich bei den Orten , - also es sind keine Empfehlungen umsonst geschrieben worden.,- lieber Klaus.

Ob wir einen eigenen Punkt für Tavernen wieder machen, - das überlegen wir noch . Es ist schwierig, da ist man nie am aktuellen Stand. Ein Jahr wird die Taverne empfohlen, das nächste Jahr schaut es wieder anders aus. Neuer Koch, neuer Besitzer , die Taverne vielleicht geschlossen. Geschmäcker sind ja auch verschieden :-) man ist nie am aktuellen Stand.

Also bitte nicht ungehalten sein, wir sind wirklich bemüht immer am laufenden zu sein.

Sind aber für Anregungen natürlich immer offen.

Einen schönen Abend euch allen.

LG Charlotte







Hallo Charlotte,

sorry, alles gut.

Ich fände es halt schön, wenn man unter einem gut und jederzeit auffindbaren Topic was über Tavernen, Restaurants usw. beitragen und berichten kann, da soll jeder was schreiben können.
Auf deiner Homepage geht das ja nicht.
Im Moment ist im Forum alles verstreut und ohne Struktur.
Aber das wird schon, da bin ich mir sicher



Hallo liebe Charlotte,

schön von Dir zu hören! Ich hoffe, Ihr hattet wieder schöne Tage auf Samos und könnt nun etwas von der Erholung zehren.

Es freut mich zu lesen, daß unsere Tavernen-Tipps nicht verschwunden sind.

Ja Du hast Recht, mit einer allgemeinen Tavernen-Topic ist man nie auf dem neuesten Stand und dann geht jemand auf eine Empfehlung hin und die Taverne besteht vielleicht gar nicht mehr oder sonst etwas hat sich geändert.

Vielleicht sollten wir für jedes Jahr eine aktuelle Tavernen-Topic mit Jahreszahl machen. Dann kann jeder, der etwas neues weiß, sich auf die Eintragung aus den vorangegangenen Jahren beziehen und sie mit den aktuellen Infos ergänzen oder ggf. schreiben, daß alles beim alten ist.

Meinst Du das ist praktikabel?

Nun freue ich mich schon auf Eure Neuigkeiten von der Insel und eventuelle Fotos!

Also dann ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Stefanie



Hallo an alle Samosfans
Ich bin der Meinung dass wir Charlotte nicht kritisieren sollten.
Sie betreibt die Seite Samos.at und das Forum hier nicht aus kommerziellen Gründen. Nein Sie ist einfach nur ein Samos Fan und wir können froh sein dass sie und Roland so viele Daten Sammeln und immer wieder aktuelle Themen ins Forum, bzw. auf die Homepage stellt.
Danke einmal an die beiden
Macht bitte weiter so.
LG Sieglinde und Manfred aus Salzburg



Hi Manfred,

da hast Du natürlich Recht! Ich bin auch froh, daß die beiden das Forum gestalten, das habe ich ja auch schon oft genug lobend erwähnt.

Vielleicht kommt jetzt ja auch wieder mehr Action ins Forum, wenn einige Samosfans von der Insel zurückkommen und von Neuigkeiten und Erlebnissen berichten.

Schönes Wochenende,
Stefanie



Im Forum wenn du die Suchfunktion nutzt ,- Tavernen 2013, Tavernen 2014 und 2015 es ist alles noch da.


Hallo Charlotte,

habe mir mal deine Tips in Ruhe angeschaut.
Was muss ich machen, um im Forum Tavernenvorschläge in konkreten Orten wie z.B. Kokkari oder Pythagorion zu erhalten, weil ich gerade in einem dieser Orte wohne?
Gebe ich "Tavernen Kokkari" in der Suchfunktion ein, kommen 250 Suchergebnisse, ebenso für Pythagorion, die alle nicht so wirklich verraten, wo man in Kokkari oder Pythagorion auf jeden Fall mal gegessen haben sollte.
Außerdem liest man nicht 250 Ergebnisse durch, um eine gute Kneipe in Kokkari zu finden.



Zuletzt bearbeitet: Di, 12.07.2016 21:24 von Klaus


Hallo Klaus,

von Kokkari sind keine Empfehlungen eingegangen, daher ist auch direkt beim Ort nichts zu finden.
Ist aber sicher so, weil es ja so viele Tavernen gibt.

Da wir immer in Ireon wohnen, kann ich für Kokkari leider keine Tipps geben.

Ich gebe selbst nur eine Empfehlung ab, - wenn ich dort wirklich gegessen habe.

Einfach so machen wie wir es tun. Durch den Ort gehen, und nach dem Bauchgefühl gehen.

Pythagorio - ist auch schwierig, einigen gefällt es sehr gut am Hafen, wir bevorzugen lieber die Tavernen in den Seitengassen.

Ich bin selbst auch schon nach Tipps gegangen, - und war dann enttäuscht.

lg


Zuletzt bearbeitet: Di, 12.07.2016 21:32 von Charlotte


Hallo zusammen, ich bin ja eher selten hier, da mein Samos-Urlaub nun schon fast zwei Jahre zurück liegt. Ich bin auch Mitglied in anderen inselspezifischen Foren und habe hier nie richtig Fuß gefasst, weil ich nicht so wirklich durchblicke ... das ist schade, denn ich besuche ungern Foren, um nach "Info-Erhalt" direkt wieder weg zu sein.

Ich muss Klaus Recht geben, um eher spezielle Infos zu erhalten, ist es hier sehr unübersichtlich. Eine "Gliederung light" - muss ja nicht bis ins letzte Genre runtergebrochen werden - wäre schon hilfreich. Wenn das Gerüst erstmal steht, ist es auch nicht mehr Arbeit als jetzt.

Das ist nur so meine persönliche Ansicht eines seltenen Besuchers, aber vielleicht geht es anderen in meiner Situation ähnlich

LG Sylvia - bald unterwegs nach Nisyros

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten