Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ikaria


Liebe Samosfreunde,
in den letzten Jahren haben wir uns immer vorgenommen nach Ikaria zu "schippern". Leider ist dies immer aus nicht nachvollziehbaren Gründen gescheitert😉 (Hauptsächlich Bequemlichkeit). Wir haben schon einige Male in den 90igern Urlaub vom Urlaub für einige Tage auf Ikaria verbracht ( war immer einmalig)
Nun meine Frage: wie gehen die Fähren? Wir sind mobil und können von Vaty oder auch Pytagorio ablegen.
Liebe Grüße
Angela



Hallo Wilma
Auf der Seite www.gtp.gr findest Du unter "ferry schedules" alle innergriechischen Fährverbindungen mit Wochentag und Abfahrts- und Ankunftszeiten.Einfach Abfahrts-,Zielhafen und Reise-Zeitraum(zb. Monat) eingeben,dann bekommst Du alle relevanten Daten angezeigt.
Gruß,Carsten



Hallo Wilma!
Ikaria ist jedenfalls einen Ausflug wert. Ihr solltet aber unbedingt ein Auto vorab mieten. Es gibt Fähren nach Evdilos und zurück von Ag. Kirikos oder umgekehrt mit zwei verschiedenen Fährunternehmen. Wir haben vor ein paar Jahren einen Auflug gemacht und von MAV-Car rentals (http://www.island-ikaria.com/car-bike-rentals/MAV-Car-Rental) ein Auto gemietet. Kosten 50 Euro/Tag incl. Treibstoff. Für die wenigen Kilometer braucht man nicht nachtanken. War kein Problem. Außer man übertreibt mit den KM. Das Auto konnten wir einfach im anderen Hafen abstellen und fertig. Geht sich gut aus, die Insel in einem Tag zu erkunden. Von einem Hafen zum anderen fährt man ca. 1 Stunde (Nettofahrzeit).

Liebe Grüße
Andreas



Lieber Karsten, lieber Andreas,
Ganz lieben Dank für Eure Infos.
Ich hoffe, dass wir es in diesem Jahr endlich mal wieder nach Ikaria schaffen.
Ab 17.07. sind wir nun schon zum......x.. Mal auf unserer Insel☺️. Und Dank des Forums als "Zaungast" immer gut informiert.
LG Angela





Kalimera, Angela...
Da ist noch die Homepage-Adresse der Dodekanisos Seaways
www.12ne.gr/en/
Einfach mal reinschauen...Viel Spass auf der Insel...
Liebe Grüße...Frank


Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten