Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Sommer 2017


Hallo liebe Samosliebhaber,
nun bin auch hier zufällig gelandet und freue mich sehr darüber.
Wir haben uns entschieden im Sommer 2017(ist leider noch soooolange hin )unseren Urlaub das erste Mal auf Samos zu verbringen.
Ich bin ein absoluter Griechenlandfan,liebe dieses Land & seine Leute. Einige Inseln habe ich schon kennenlernen dürfen.
Geplant ist Ireaon evtl. die Pension Ermioni bzw.Spiti.
Oder gibt es Tipps für Pensionen/Hotel? Ich bin dankbar für jede(n) Ratschlag/Idee/Vorschlag...
Wir werden vier Erwachsene sein.
Nun warte ich voller Spannung auf Eure Antworten bzw.Erfahrungen.

Lieben Dank und liebe Grüsse,
Stine




Willkommen stine964

Ireon wird euch wegen der Herzlichkeit der Bewohner sehr gefallen.

Man fühlt sich sofort wohl und willkommen.

Mir gefällt das Hotel Sunrise von Popi. Klicke hier:

http://www.sunrise-hotel-samos.com/de/

Es liegt nahe zum Strand und sehr zentral. Popi ist sehr freundlich, die Zimmer sind super und das Frühstück (Buffet) kann man auf der Terasse einnehmen.
Es gibt einen kleinen gepflegten Pool, der in der Hauptsaison wohl auch bewirtet wird.

Das Hotel Venetia von Jorgo ist auch sehr nett, dort gibt es nebenan auch ein tolles Restaurant und Jorgo hat immer einen lustigen Spruch parat. Die Zimmer (Bad) sind allerdings kleiner als im Hotel Sunrise. Jorgos Frau spricht übrigens deutsch.

Ich bin mit sicher, dass Du hier mehrere gute Empfehlungen bekommst. Eigentlich ist es in Treon egal, wo ihr wohnt....

Ich bin nächste Woche vor Ort um die Saison 2017 zu planen



Kalo taxidi
KAlokairi



Lieben Dank für die Info.
Ja,Hotel Sunrise steht auch auf meiner Liste und ich habe den Preis für Juli 2017 bereits erhalten.
Tue mich mit der Entscheidung so schwer .
Ich muss eine Unterkunft für 4 Erwachsene finden,meine Freunde verlassen sich auf mein Urteilsvermögen.
Also nochmals lieben Dank und schöne Tage auf Samos.
LG Stine



Hallo Sine964

Wie schon gesagt Ireon wird euch gefallen ,ein netter kleiner Ort mit entspannten Menschen.Guten Tavernen und Bars .
Meine Empfehlung für einen Snack oder etwas Süsses ,das La Luna super lecker .

Wir waren im Mai im Hotel Niki,hat uns gut gefallen ,einfaches Hotel mit Frühstück und super Betreiberehepaar.
Hat aber keinen Pool.

Zeile in der Nähe:
Baden :Papa Beach
Shoppen und bummeln: Pythagario
Wandern : Überall in der Gegend
Historie : Hera Tempelanlage
Tiere : wilde Schildkröten an der Brücke vor Myli (sind aber auch machmal am Einlauf zum Meer direkt am Ortseingang vom Ireon zu Beobachten)

Ansonsten Fahrzeug mieten und einfach losfahren es gibt auf der Insel viel zu entdecken

super Ferien
wodu60




Zuletzt bearbeitet: Mo, 29.08.2016 11:14 von wodu60



Pension Ermioni - kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Total nettes deutsch/griechisches Ehepaar.
Das Gästebuch sagt eigentlich schon alles aus.

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung, - für weitere Ausfluggstipps stehe ich dann noch gerne zur Verfügung.

Ein wenig Zeit ist ja noch -)
Aber wichtig - Unterkunft und eventuell Auto wenn ihr eines wollt,- vorbuchen.

Und natürlich Fug,- da schätze ich kommen im Septemebr die ersten Flügpläne raus.

lg charlotte




Hallo Stine,

ich kann dir für Nur-Übernachtung die Appartements Leonidas in Ireon wärmstens empfehlen, bei 4 Leuten müsst ihr halt 2 Studios/Appartements nehmen.
Leonidas hat nur 5 Studios/Appartements, da ist es schön ruhig.

Viele Grüße
Klaus



Hallo Wodu60,
vielen Dank für deine Infos.
Bei uns wird es nun das kleine Hotel Cohyli werden.
Hatte mich dort schon erkundigt und Bescheid gegeben.
Wir konnten uns nicht entscheiden,das was wir gerne wollten ist ein Nichtraucherhaus...und mein Lebensgefährte raucht nun mal.Auch wenn es nur im Freien ist.

Ich freu mich schon sooo sehr auf diese Insel.
Eigentlich sollte es erst Thassos werden.

Aber ich hätte noch eine Frage..wo mieten/buchen wir am besten ein Auto?

Nochmals Danke!
L.G.Stine



Liebe Charlotte,

auch dir lieben dank für die nützlichen Infos.
Du scheinst ja schon sehr lange ein Liebhaber dieser Insel zu sein.
Ich liebe dieses Land und die Leute und wenn ich aus dem Flieger steige und diese Luft rieche....kommen mir immer die Tränen .Klingt verrückt...ich weiss

Ich hatte schon die Frage gestellt,aber ich tue es hier auch nochmal. Wo buche/miete ich am besten einen Leihwagen?

Dankeschön und einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,Stine



Hallo KAlokairi,
ich wünsche dir schöne Tage jetzt auf Samos!
...und bin gespannt auf einen evtl.Bericht
Solltest du an "unser" Hotel Cohyli vorbeikommen oder sogar essen....dann kündige uns fürs nächste Jahr schon einmal an..

Beneide dich so.

Guten Flug und einen schönen Urlaub!!
LG Stine



Hallo Stine,

wir leihen immer bei Nicos oder Friendly direkt im Ort sind beide zu empfehlen.

Grüße Ireon von uns wir sind leider erst nächstes Jahr wieder da.

Liebe Grüße
Rene

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis