Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Sommer 2017


Hallo Rene,
dankeschön!

Allerdings sind wir auch erst nächstes Jahr im Juli/August in Ireon...zum ersten Mal auf dieser Insel.

LG Stine



Oh ja das hatte ich übersehen. Aber die Vorfreude und Reiseplanung macht ja viel Spass. Bei uns wird's Anfang Juli werden.

Friendly hat Autos Bei Nicos gibts neben Autos auch Motorräder, Roller und Fahrräder. Beide sind im Ortskern zu finden, nicht zu verfehlen. Sollte hoffentlich nächstes Jahr wieder mehr Touristen kommen empfiehlt es sich ein paar Tage vorher zu reservieren. Wir sehen immer nicht so eng, wenn mal alles ausgebucht ist kommen wir am nächsten Tag wieder.

Dann noch viel Spass bei der Reiseplanung, zu entdecken gibt es unendlich viel. Nächstes Jahr gehts bei uns in die 5. Runde und wir freuen uns schon wieder mächtig.

Liebe Grüße
Rene



Hallo Stine,
Den Mietwagen haben wir immer schon in Deutschland im Reisebüro gemietet. Ist nicht viel teurer wie vor Ort,(ca. 300-350 EUR Opel Corsa oder ähnliches,für 14 Tage)
und du kannst ihn am Flughafen in Empfang nehmen und dort wieder abgeben.
Ich kann dir Herz empfehlen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht die werden auf Samos von der Firma Trifty vertreten die haben am Flughafen ein kleines Büro .
Du kannst natürlich auch vor Ort etwas mieten ,Vermieter gibt es jede Menge.
YES Autovermietung ist auch zu empfehlen,die schicken dir ein Angebot per Mail und bringen dir das Auto zum Flughafen oder zum Hotel.
Oder halt Nicos und Friendly direkt in Ireon.

hoffe ich konnte helfen
wodu60




Solltest du an "unser" Hotel Cohyli vorbeikommen oder sogar essen....dann kündige uns fürs nächste Jahr schon einmal an..


Hallo stine964

da gehe ich auf jeden Fall hin.....denn es sind nach unzähligen Urlauben in Ireon seit 26 Jahren gute Freunde geworden.

Das Restaurant ist einfach wunderschön. Es liegt leider nicht direkt am Meer (30-40 m), was aber überhaupt nicht stört. Die Athmosphäre ist einfach super da, es wird dir sehr gefallen.

Yiannis und seine Familie (Ehefrau, Mutter, Schwester und mittlerweile eine kleine Schar Kinder)sind extrem nett und gstfreundlich. Du wirst es lieben!! Ich gucke nächste Woche vorbei und checke die Lage.

Bis denne
Kalokairi





Hallo Kalokairi!

Wir haben auch schon ein wenig unseren nächsten Urlaub auf Samos für 2017 geplant(5.mal) Normalerweise wohnen wir immer in Ormos, im nächsten Jahr würden wir gerne für eine Woche in Ireon wohnen, habe schon Kontakt mit dem Hotel Cohyli aufgenommen, Christina ist eine ganz Liebe, kannst ihr bitte ganz liebe Grüße von Alexandra aus Österreich ausrichten!



Hallo Kalokairi!
Habe wohl irrtümlich auf Absenden gedrückt! Normalerweise schreibe ich ja am PC, am Handy ist das leider nicht so übersichtlich! Im nächsten Jahr wollen wir wahrscheinlich mindestens 3 Wochen auf Samos bleiben, das heisst eine Woche Ireon und 2 Wochen in Ormos.Bis jetzt haben unseren Urlaub noch nie geteilt, mal schauen wie das so ist, auf Ireon bin ich schon gespannt, das kenne ich nur durch einen Besuch des Pappa Beach, der uns gut gefällt!
Bis 2017 ist ja leider noch viel Zeit, sohoffe ich noch einige Tips hier aus dem Forum zu bekommen!

Ganz liebe Grüße
Alexandra



Hallo Kalokairi,

danke das ist lieb von Dir!!Ja, check mal die Lage ...(Foto?)
26 Jahre ...wow das ist schon eine lange ZeiT. Das verbindet.
Mein Kontakt ist ja nur schriftlich zu Christina...aber ein sehr netter Schriftverkehr...ich in deutsch und sie in englisch.

Wunderschöne Tage auf Samos
Liebe Grüße,

Stine



Hallo Wodu60,

vielen Dank...die Tipps sind sehr hilfreich für uns.
Werde das mit meinen mitfahrenden Freunden besprechen.
Auch die Mietzeit...die wissen wir nämlich noch gar nicht.

Im Mai waren wir auf Rhodos und dort hatten wir das Auto nur drei Tage gemietet. Die Insel war leider nicht so "meine"...

Liebe grüsse,
stine




Hallo zusammen,

ich werde die Grüße natürlich übermitteln. Alexandra, Christina und Yiannis sind wirklich ganz herzliche freunliche und ehrliche Leute. Ich kenne die Familie ja nun schon sehr lange und freue mich jedesmal, sie zu treffen.

Ich habe gestern direkt von der Insel die Info bekommen, dass grad nicht so viel los ist. (Akrogiali Bar)

Bin mal gespannt auf nächste Woche.
Ich denke, diese Saison ist für Samos "ins Wasser gefallen". Den schlechten Mai (da war ich auch vor Ort) konnte man kaum mehr aufholen. Hoffentlich halten alle durch.

Ich berichte dann bald.
Kalokairi

PS: eine Zeit lang gab es mal Live Musik im Restaurant Cohili....


Zuletzt bearbeitet: Fr, 02.09.2016 13:44 von kalokairi


Hallo Kalokairi!
Wünsche dir eine schöne Zeit auf Samos! Mein Urlaub auf Samos liegt leider schon wieder eine Weile zurück, war vom 15.7-29.7 in Ormos, da war es auch sehr ruhig, wie auch in anderen Teilen der Insel.Es tut mir wirklich sehr leid für die Inselbewohner, hoffe im nächsten Jahr kommen wieder ein wenig mehr Touristen auf diese wunderschöne Insel! Leider haben die Medien und auch Reisebüros(meiner Arbeitskollegin wurde abgeraten Urlaub auf Lesbos, Samos, Kos und Chios zu machen) keine gute Werbung für diese Insel gemacht. Ich denke, dass dadurch viele Menschen verunsichert waren und lieber anderswo Urlaub gemacht haben! Das ist wirklich sehr schade, denn es gab keine Beinträchtigungen und Flüchtlinge haben wir nur in Samos Stadt gesehen und das waren viel weniger als zB. In Wien oder anderen Städten in Österreich oder Deutschland. Mir ist es wichtig die Menschen vor Ort zu unterstützen, so habe ich etliches in der Apotheke von Marathokampos für eine Arztpraxis in Marathokampos besorgt und in der Praxis vorbeigebracht, ich war ziemlich schockiert, die Ärztin hatte nicht mal ein Blutdruckmessgerät, bei uns in Ö nicht mal vorstellbar! Die Freude der Ärzin war für mich einfach nur schön! Im nächsten Jahr möchte ich das gerne wieder machen, ist zwar nur ein kleiner Beitrag, macht aber Freude zu helfen!
Freue mich schon auf einen Bericht von Samos bin dir!

Ganz liebe Grüße
Alexandra

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis