Herzlich Willkommen im Samos Forum
 
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neu hier und gleich viele Fragen


Hallo Zusammen,

mein Name ist Bianca und ich möchte gerne viele Infos über Samos sammeln, weil mein Verlobter gerne da leben möchte.
Im Gegensatz zu mir, war er schon öfters da und hat auch schon etliche Jahre im Ausland gelebt.
Im Frühjahr wollen wir aber erstmal Urlaub machen.
Bevor ich mich ganz auf die Vorbereitung einlasse, möchte ich gerne so ungefähr wissen welche Unterkunfts- und Arbeits- Möglichkeiten bestehen usw.
Hier in Osnabrück arbeite ich ein paar Std. als Pflegehelferin und habe eine Praxis
für Mensch (energetische Beratung - Entspannungstechniken...)
& Tier (Naturheilkunde mit Physio)
Martin ist Maler u Graphikdesigner.
Wenn wir gehen, würden wir uns gerne zum größten Teil selbst versorgen und ein paar Tieren helfen.
Wer kann mir was dazu sagen?

LG Bianca




Hallo Bianca, in der Saison bekommt man Arbeit aber keine gute Bezahlung. Verkäuferin 8 Stunden/6 Tage = knapp 600,00 €. Und man muss Geld für den Winter weglegen, es gibt nur 3 Monate Arbeitslosengeld und nur so 350,-- Euro. Dazu muss man erstmal Punkte sammeln um Anspruch zu haben. Alles sehr kompliziert. Im Winter ist nicht viel Arbeit.Ein kleines Haus (50-60 qm) kostet um 300,00 € und dann kommt noch Strom und der ist teurer wie in Deutschland. Es ist hart im Moment auf Samos zu überleben. Kannst mir gerne persönliche Nachricht schreiben, dann schreibe ich Dir mehr.


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis