- Willkommen im Mobilitäten-DKW-Forum! -
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Viele, Viele DKW Teile


Hallo liebe DKW Fans
im folgenden habe ich das gros der Teile aufgelistet, die sich durch einen "Scheunenfund" in meinem Besitz befinden und die ich veräußern möchte.

2 komplette Motoren mit Nebenaggregaten, 6 komplette Getriebe, 4 Motorblöcke, 6 Kurbelwellen komplett mit Kolben, mehrere Ventildeckel, 6 Solex Vergaser, 2 Ansaugstutzen, 1 Verteiler, 1 Auspuff komplett (Vorschalldämpfer/ Nachschalldämpfer und brand neu und ohne Rost!, 2 Auspuffe ohne Nachschalldämpfer (Zustand ok., 1 komplette Hinterachse mit Seilzügen (?), 1 original Frontscheibe (meines Erachtens Sp 1000), 4 Seitenscheiben (?), 2 Ausklappfenster (?), 3 Hauptbremszylinder, 4 original Bremssättel (noch in der Originalverpackung), ca. 8-10 Lampen und Scheinwerfer komplett mit Chromringen und teilweise ohne Rost in gutem Zustand für hinten und vorne, 2 Rücklichter SP1000 (die runden), 8 Rücklichter die schmalen (für 3=6 glaube ich), 1 Sitz vorne (?) (Fahrer?) komplett aber in schlechtem Zustand, 1 Sitzbank hinten (?) auch in schlechtem Zustand (müssen neu bezogen werden, beide Rahmen aber in Ordnung), 4 Scheibenbremsen, 1 Kotflügel (?), 1 Kofferraumdeckel (1000 SP?), 1 Stoßstange vorne (?) (guter Zustand) 1 Stoßstange hinten (?) (neuwertig), 1 Schriftzug „F12“ und 1 Schriftzug „Autounion“ sowie 1 Schriftzug SP 1000 (alle neuwertig) sowie 1 Werkstattbuch F12 und 1 Werkstattbuch 3=6 (beide original) 1 Sack voll mit 5 x Radkappen DKW eingestanzt 13 Radkappen mit Emblem, (in gutem Zustand und ohne Rost, 10 x oooo (mit Ringen eingestanzt) 1 Kühlergrill komplett mit kleiner Delle (1000 S?P?) aber sonst in gutem Zustand, Schriftzüge, Zierleisten Tacho, Aschenbecher und viele viele viele diverse Kleinteile sowie andere Teile die ich hier noch nicht aufgeführt habe.

Mittlerweile sind auch noch die anderen 3 Felgen aufgetaucht. (also insgesamt 4) und die 2 Werkstattbuch für F102 sowie Ersatzteilkatalog für Karosserie 3=6



Guten Tag,

die Stoßstange hinten ist die vielleicht auch für DKW 1000 SP? Ich benötige eine Stoßstange hinten oder zumindest eine Ecke bzw. mit Rundung für hinten rechts?
Würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Danke
Gruss
UliB001



Hallo, mein 1000S Coupé deluxe ist soweit komoplett, aber mir fehlt für die Panoramascheibe vorn die Zierleiste. Was ich in naher Zukunft auch restaurieren möchte sind die Sitze. Dazu bräuchte ich aber neue Bezüge.

Viele Grüße

Marcus Wagner



Hallo Marcus,

die Sitze wirst du wohl beim Sattler neu machen lassen müssen. Ich habe das kürzlich (nach langem Zögern wegen der Kosten) für meinen 1000S machen lassen und bin begeistert. Vorne neue Federkerne, die Rahmen gereinigt und neu lackiert, hinten nur aufgepolstert, alles mit zwar nicht ganz originalem aber sehr ähnlichem Stoff und neuem Kunstleder an den Seiten bezogen, Kosten ca. 1700 Euro für alles. Ergebnis: ringsum neuwertige Sitze, die man auch benutzen kann.

Originalstoff bzw neue Bezüge gibt es leider schon lange nicht mehr, aber ähnliche Stoffe gibt es durchaus auch aus aktueller Produktion in guter Qualität. Ich würde auch heute keine richtig alten Stoffe mehr verwenden, das Material altert auch in der Lagerung und eignet sich dann nicht mehr für die tatsächliche Benutzung.

Gruss Till
Email: au1000@yahoo.de



Ich suche nach einer hinteren Stoßstange für ein 1000SP.
Gruß Gerd



Wie sieht es aus mit den seitlichen Zierleisten für einen 1000 S Bj.1963 rechts und links unten an den Türen und jeweils kurze Anschlussstücke bis zu den Kotflügeln? Haben Sie da einen Satz, ud wenn ja, was würden die kosten ?
Haben Sie auch die grußen Radzierblenden, die den Rand der Felge von der Radkappe bis zum Fegenrand bedecken? Davon könnte ich 4 Stck gebrauchen.
Gab es für den 1000 S rechte Außenspiegel?



Hallo
Sind noch Teile vorhanden?
Wo kann ich sie mir anschauen?

Gruss Christian



Hey !

Suche einen Motor für einen Dkw Junior de Lux.

Bitte um Kontaktaufnahme.

fendtrudolf@web.de


Danke!!



Hallo, Ich bin für eine bananentank (benzinen Tank DKW 3 = 6) suchen und Front-und Heckstoßfänger des 1000 Coupe de luxe, oder 3 = 6.
Danke.

estebanealonso@yahoo.it



Hallo! Suche für einen F93 coupe ; Endtopf,4 felgen mit Radkappen,16 Radschrauben,4 Fensterkurbeln,rechter Aussenspiegel.Kannst dich mal melden mit Preisvorstellung unter poofi1@yahoo.de
Gruß Martin

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten