- Willkommen im Mobilitäten-DKW-Forum! -
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Motornummer


Hallo Leute,

Ich bin seit 1 Monat Besitzer eines 1000 SP und habe deshalb eine Frage an Euch:

Der Motor scheint mir nicht die Leistung von 55 PS zu haben. Der zieht keine Butter vom Brot :-)
Ich habe die Motornummer angeschaut und die fängt mit einer 6..... an, den Rest müsste ich erst wieder nachschauen.
Weiß einer ob dies ein orginal SP Motor ist?

Grüße
Haxi


Zuletzt bearbeitet: 24.05.15 22:32 von Haxi


hört sich nach einem 900er Motor an.....



Hi,
6403...oder 6408...sind 900er oder frühe 1000er , mit max. 44Ps.
deine sollte mit 8 beginnen.Also 8861.... nicht 8862..,das sind 44ps MungaMotoren.
Auf der Seite von Ralf Kopmann ,gibt es eine Übersicht welche
Nummern in den verschiedenen Dkws bis zum AUDI 100 und auch im (F95) SP verbaut wurden.Wenn du die Liste nach oben
scrollst ,kannst du herausfinden aus welchem Modell dein Motor ist.

http://www.dkw-autounion.de/DKW_Literatur/Fgst__Mot_-Nr_/Auto_Fgst__Mot__Nr_/auto_fgst__mot__nr_.html


Gruß Heinz


Zuletzt bearbeitet: 30.05.15 12:06 von Altschraubaer


Hallo Heinz,

danke für deine ausführliche und für mich wertvolle Antwort.
Ich werde mal unter der Adresse schauen aus welchem Modell der Motor stammt. Nochmals danke!


Grüße
Hubert

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten