- Willkommen im Mobilitäten-DKW-Forum! -
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Motor ruckelt


Hallo, mein 1000s ruckelt im Schiebebetrieb und bei Konstantfahrt, im Zug unter bei leichter Last läuft der Motor sauber.
Was könnte die Ursache sein?
Gruß aus Worms



Diese Störung passiert mit oder ohne Freilauf ?
Ruckeln im Schiebebetrieb
dafür gibt es bei diesem Model den Freilauf , wenn dieser nicht mehr sauber Funktioniert, sollte das Getriebe öl
gewechselt werden. Die Getriebe haben zwar "Lebensdauerfüllung" , aber niemand hat geahnt ,das dieses Auto 60 Jahre hält.
Gruß aus Germersheim


Zuletzt bearbeitet: 14.07.15 15:01 von Altschraubaer


Hallo,vielen Dank für die Info.
Das Ruckeln macht er aktuell ohne Freilauf.
Der Freilauf funktioniert eigentlich gut, ich fahre aber meistens ohne Freilauf!
Ist das Ruckeln ohne Freilauf normal?
Zweitakt Gruß aus Worms



Ist das Ruckeln ohne Freilauf normal?

Ja, deshalb wurde auch in den letzten DKWs ( F12/65, F102 )
nur noch Freilauf Getriebe eingebaut.

beste Grüße vom Altschraubaer


Zuletzt bearbeitet: 30.07.15 09:33 von Altschraubaer


vielen Dank für die Antwort
Gruß aus Worms

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten