- Willkommen im Mobilitäten-DKW-Forum! -
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DKW Kühlwasser ablassen


Hallo Oldtimerfreunde! Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines DKW F8 Front Luxus Cabriolet BJ 07.39. Ich muß erst einmal die Kühlerschläuche wechseln. Wo kann ich das Kühlwasser am besten ablassen? Zum zweiten bin ich noch auf der Suche nach der Kühlergrillemblem AUTO UNION (130X45mm), aber nicht in der schweren Metalversion.
mfrGr. Gerald



Hallo Gerald, ein Ablasshahn sollte sich unterhalb des Motorblock´s ( auf der Seite, wo die Lenkstange vorbei führt ) befinden.


Gruß Heinz


Zuletzt bearbeitet: 17.01.16 13:59 von Altschraubaer


Hallo Heinz,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe ihn sofort, nach Deiner Beschreibung gefunden. Der kleine Hahn war so verdreht, das ich ihn nicht als solchen erkannt habe.

nochmals Vielen Dank Gerald


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten