- Willkommen im Mobilitäten-DKW-Forum! -
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DKW RT3PS Schmierung


Hallo,
ich bin gerade in der Endphase der Restaurierung meiner RT 3 PS. Ich habe aber einige Fragen zur Getriebe, bzw. Kupllungsschmierung.
In meiner Intstandsetzungsanweisung steht etwas von einem Gemisch aus 2/3 Ambroleom oder Wehrmacht-Einheitsfett und 1/3 Motorenöl. Normales Getriebe oder Motorenöl seie nicht geeignet.

Was leere ich da jetzt am besten rein?

Danke im Vorraus
MfG



Hallo Jago,
dieses Getriebefließfett ( Ambroleum, Shell Retinax G ) wurde auch in den DKW F8 und IFA F8
verwendet.Schau mal bei Framo Jens.
https://picclick.de/IFA-DKW-F8-F7-F5-Getriebe-Fett-Ambroleum-131967515342.html



Hallo Altschraubaer,
Danke fur die Hilfe. Ich schau mal danach!


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten