Kiss-Kid Logo
Forum www.Kiss-Kid.de:
Kiss-Syndrom, Kidd-Syndrom, Manuelle Therapie


Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Unsere Josephine 7 Jahre


Hallo erstmal. Als erstes versuche ich mal einen kurzen Überblick über unsere Tochter zu geben.

Josephine, 7 Jahre alt.

Begonnen hat alles mit der sprachlichen Entwicklungsverzögerung. Alles andere war soweit normal. Dann ganz normal in den Kindergarten gekommen. Dort wurde nach einem Jahr gesagt wir sollten mal zu einem Arzt gehen weil sie a) sprachlich weit zurück hängt und b) sich nicht auf die Sachen die sie machen wollte konzentrieren konnte und immer sehr schnell was anderes machen wollte.
Wir haben dann Ambulante Logopädie bekommen und Ambulante Ergotherapie.
Nach 1 1/2 Jahren im Regelkindergarten ist sie dann in einen Sprachheilkindergarten gekommen.
Sprachlich hat sie dann Fortschritte gemacht aber feinmotorischen keine Fortschritte.

Seit dem 4. Lebensjahr bei einer Kinderneurologin. Gentechnischen Untersuchung ohne Befund.

Im Grunde weiß keiner was sie hat oder wie ihr zu helfen ist.

Da sie jetzt zur Schule gekommen ist und dort ihre fehlenden Feinmotorischen Fähigkeiten und ihre Komzentrationsstörungen extrem zur Geltung kommen sind wir zu Dr. Koch nach Hamburg gefahren. Der hat drei Blockaden festgestellt und diese auch gelöst.



Hallo !

Habt ihr schon Verbesserungen bemerkt ?


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis