Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Eifelrennen 2009 - H. Heyer Motorsport


Beim diesjährigen Eifelrennen war bei den ehemaligen DTM- und DRM-Rennwagen ein silberner Mercedes 500 SLC zu bewundern. Auf der Frontscheibe prangerte: H. Heyer Motorsport. Der Wagen war uns unbekannt.

In der rallye racing 1/1981 gibt es einen Bericht zu diesem Exoten. Der Wagen war für die Gruppe C aufgebaut und wurde erstmalig bei der Jochen-Rindt-Show in Essen vorgestellt. In dem Wagen steckt damalige Formel 1-Technik. Der Wagen leistete 440 bis 500 PS.

Gruß Eifelburki



Moin Burki,

der Wagen steht beim Heyer in wegberg in der Privatsammlung.
Mein vater hat ddie Sammlung mal besochtigt.
da stehen auch die Kart-Umbauten mit 2 Vorderachsen, bzw 2 vhinterachsen.
Ich muss mal gucken, ich hab irgendwo noch >Poster vom heyer, ist ne Collage mit Bildern aus seiner Karriere, Rennwagen und Privatfotos mit Freunden. Inder Mitte ist ein Luftbild von seiner Firma. Wenn ich es finde, kriegst Du eins.

MFG Daniel



Hier gibt es ein Foto von dem "Monster"
http://www.motorsport-aktuell.com/sonstiges/breitensport/vln/anekdoten-eines-altmeisters-10797.html

und ein Interview mit Hans Heyer

hier ist Teil2 des Interviews

http://www.motorsport-aktuell.com/sonstiges/breitensport/vln/anekdoten-eines-altmeisters-10798.html


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten