Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 1000 Km 1964 - Welcher Streckenabschnitt?


Im Bericht zum 1000-Kilometer-Rennen 1964 gibt es dieses Bild (siehe Link).

Streckenabschnitt Pflanzgarten?

Wo wurde die Aufnahme gemacht? Ich tippe auf Streckenabschnitt Pflanzgarten. Auf dem linken Bildrand müsste schon die Bundesstraße zu sehen sein. Oder führte 1964 noch keine Landstraße so dicht am Streckenabschnitt Pflanzgarten vorbei? Außerdem ist die Senke vor der Rechtskurve nicht stark genug ausgeprägt.

Wer kann das Rätsel lösen?

Gruß Eifelburki


Zuletzt bearbeitet: 22.01.10 20:07 von Eifelburki


Hallo Burki,

auf Pflanzgarten tippe ich nicht, dazu passt die Führung nicht, links ist für mich auch keine Straße sondern ein einfacher, unbefestigter Weg
könnte, wenn gleich das auch nicht so genau passt, ausgangs Schwalbenschwanz hoch zum Galgenkopf sein. Wenn man sich rechts die Bäume mal wegdenkt, dafür links oben welche dazu - wobei es mir etwas zu kurz + flach ausschaut

Gruss Ernst



Hallo Ernst,

dein Tipp ist vielversprechend. Spontan habe ich gesagt, dass dies wirklich Richtung Galgenkopf ist. Manfred Rommelsheim hatte damals im Streckenabschnitt Schwalbenschwanz fotografiert. Warum nicht auch Richtung Galgenkopf? Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Gruß Burkhard



ich nochmal,

hab mal was geschaut, hubert hahne onboard 1967 ab ca. minute 3.15

für mich dann eindeutig anfahrt galgenkopf

http://www.youtube.com/watch?v=P3QMHzTZk_A&feature=PlayList&p=28D6D1B5B961C211&playnext=1&playnext_from=PL&index=18

Gruss Ernst



Hallo Ernst,

damit ist der Streckenabschnitt wohl geklärt. Ich werde den Bericht zum 1000-Kilometer-Rennen 1964 ändern und zu dem Bild auch den Streckenabschnitt nennen.

Danke für die Zusammenarbeit!

Gruß Burkhard

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis