Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gute Nürburgringvideos auf Youtube !!


Gut anzuschauen: 24h-Rennen 2010

- Guter Bericht
- Gute Aufnahmen
- Gute Qualität

Dann freu ich mich schon auf 2012 wo ich wieder
dabei sein werde - Yeaaaaa !!!





Schöner BMW Werbespott:

BMW M1



Hier mal ein Motorradvideo.

Zeit: 7.50 Min.

Hier kann man schön die Sprungkuppe hoch zum Karussell erkennen.

Kawasaki Ninja ZX-10R

Und hier ein schönes Video vom 1000KM-Rennen 1971

Auch ein schöner Bericht mit schönen Bildern der Strecke. Ich weiß nicht ob dieser Bericht hier schon einmal vorgestellt wurde. Aber in 6,51 Min., (der Mann im grauen Anzug links) ist das Helmut Kohl wo er noch schlank war ??

Hier das Video:
1000KM 1971 Nordschleife


Zuletzt bearbeitet: 13.02.12 19:37 von Kappa


Walter Röhrl ist ja ebenfalls eine Legende des Rings(die wohl einzige Strecke, die er neben Rallyepisten mag-das soll mal was heißen!). Legendär das "Race to the Clouds" in Pikes Peak 87, wo er mit dem Audi S1 Flügelmonster die Bestmarke pulverisierte. Die offzielle Audi-Doku dazu:

Pikes Peak - Race to the Clouds Teil 1

Pikes Peak - Race to the Clouds Teil 2

--
Nordschleife - die 20 schönsten Kilometer Asphalt der Welt!


Ist zwar kein Nürburgringvideo, finde ich aber trotzdem geil !!
Am besten über Stereoanlage laufen lassen oder mit Kopfhörer.

Eigentlich finde ich Wintersport nicht so toll, aber wenn ich so ein Event zum Geburtstag geschenkt bekomme .... nichts dagegen !!

Icedriving im 911 Rally car



Stand so im Forum von 20832.com Kann ich nicht viel hinzufügen da hat der Tim Comouth völlig recht:

"Ein toller Film über den Ring mit Wolfgang Graf Berghe von Trips auf seiner "Hausstrecke". Der Film geht unter die Haut, gerade im Gedanken an die schweren Zeiten, die der Ring gerade durchmacht. Die tollen Onboardaufnahmen verdeutlichen die damalige Idylle, die der Ring verkörperte.
Es ist toll zu erkennen, wie der Ring ursprünglich aussah und wie begradigt und entschärft er heutzutage dasteht z.B. anhand der Brücken mit Bodenwelle im Kesselchen oder Schwalbenschwanz. Ebenfalls sieht man den alten Sprunghügel Ausgangs Kesselchen hinter der heutigen Mutkurve- 3:20-3:25

Viele Grüße, Tim"


Toller Film von Graf Berghe von Trips

Übrigens, der gesprochen Text dabei ist fast noch geiler wie der Film !! Sollte man mal auswendig lernen !!

Nachtrag: Habe diesen Film noch bei demjenigen gefunden der auch den oberen Film bei Youtube eingestellt hatte. Hat zwar nichts mit dem Nürburgring zu tun, ich finde es ist aber ein tolles Zeitdokument und wollte ich euch nicht vorenthalten.
Privatfilm von Graf Berge von Trips



Zuletzt bearbeitet: 29.05.13 13:44 von Kappa


Hier noch ein Link-Tipp von OBI (Hut ab)

Onboard Video vom Falken Porsche

Sein Kommentar: "Ist vom Freitagstraining. Da sieht man erst mal wirklich,was die durch den Nebel pflügen mussten."

Gruß Eifelburki




eine Liebeserklärung

ja, genau so ist es



Die Liebeserklärung von Wolfgang Graf Berghe von Trips ist super. Vieles passt auch heute noch.

Ein weiterer Beitrag zum Ring aus dem Jahr 2009 vom SWR, der auch heute mit seinen Aussagen zum Umbau - leider - immer noch passt ist unter Mythos Nürburgring zu sehen. Der Bericht beinhaltet die Jahre von 1927 bis 2009. Erste Rennen, Südschleife, Helden, Tragödien, Wirtschaftsfaktor, etc.

Ein sehenswerter Bericht.

Gruß Eifelburki



Hier ein schönes Video von der KAW-Ralley von vor fast 20 Jahren.

Unter anderem mit Waldegard und Röhrl.

KAW Ralley 1994


Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis