Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 1000-Kilometer-Rennen 1957


Da gibt es einen neuen Film über das 1000-Kilometer-Rennen 1957! Es sind auch einige Abschnitte aus dem Bereich Karussell dabei! Bestens gefilmt und sehr eindrucksvoll! Unbedingt ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=vKAEO-yNeo4

Der Film dauert etwa 12 Minuten....

Viele Grüsse



........Eifelyeti


Ein herrliches Dokument!

Folgende Streckenabschnitte, Fahrer, etc. habe ich erkannt:

0:29 Pflanzgarten
0:55 Fotografen wie immer direkt an der Rennstrecke - tolle Kameras
1:30 altes Fahrerlager
1:45 Einfahrt Hatzenbach
2:28 Joakim Bonnier, Stirling Moss, Reporter Jenkins
3:04 Welcher Fahrer ist dort zu sehen. Handelt es sich um Jack Brabham?
3:22 Unfall Breidscheid Startnummer 48 müssten Gendebien/Graf Trips gewesen sein
3:36 Breidscheider Brücke
4:40 Brünnchen
5:10 Kiosk am Brünnchen. Auch Frau von Welt trinkt gerne mal ein Bier.
6:30 Le-Mans-Start
7:36 Unfall Startnummer 45 Fahrer: Jacques de Maubou
7:54 Souvenierverkäufer
8:00 Südkehre Ausgang mit Übergang von Südschleife auf Gegengerade
9:22 Ausgang Nordkehre
9:36 Ausgang Karussell von der Conti-Brücke gefilmt. Danach weitere Aufnahmen vom Karussell.
10:35 Brünnchen Kurvenausgang rüber zur Eiskurve

Wer hat den Fahrer bei 3:04 Minuten erkannt?

Gruß Eifelburki



Zu der Frage "wer ist der Fahrer bei 3:04?": ich bin mir eigentlich recht sicher dass es sich nicht um Jack Brabham handelt, der war von der Statur und im Gesicht doch kräftiger.

Wer das allerdings ist kann ich nicht sagen, bin erst ab 1965 zum Ring gepilgert.............

Wenn ich mal den Rappel kriege wälze ich mal die Bücher, vielleicht werde ich ja fündig.

Viele Grüsse



........Eifelyeti

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis