Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 1000KM Rennen 1966


Erst mal. Hast du wieder schöne Bilder aufgetrieben Burki.
Dann meine Frage wo wurden diese Bilder gemacht ?

Bild 1: Meine Vermutung ... Hatzenbach ? Im Hintergrund Die Zuschauer an der Start/Zielschleife ?



Bild 2:
Keine Ahnung. Wo standen so viele Bäume und konnte man so nah an die Strecke ?
Kann das eventuell Eschbach sein vor dem großen Umbau ?
Oder ist das an der selben Stelle wie Bild 1 nur in die andere Richtung .... also auch Hatzenbach ?






Schau noch einmal nach Burki .... Ich glaube nicht das das Fzg. mit der Nummer 72 ein Lotus Elan ist sonder handelt es sich vielmehr um einen Ferrari 250 GTO. Vielleicht hat sich ja das Foto ins verkehrte Rennen geschlichen oder es fuhr auch ein 250 GTO mit.



Interessant sind die hier nur zwei (von drei) geöffneten Lüftungen vorne und die entfernten Scheinwerfer. Sieht so aus als ob sie nicht nur abgeklebt wurden sondern komplett entfernt und gegen die beiden kleinen unten getauscht wurden. Hatte ich so vorher noch nicht gesehen. Werde mich da noch mal schlau machen.

Gerade gefunden: 250GTO von unten zu sehen (1963)

Guck Du hier

Ganz gerade gefunden: Der Ferrarie 1965 (ohne Scheinwerfer auf den Kotflügeln aber mit den Scheinwerfern vorne) beim 1000 KM Rennen. Kleines Foto auf der Seite. Hier steht auch die Erklärung für die Umbauten.

Guck Du hier



Zuletzt bearbeitet: 09.11.12 15:34 von Kappa


Hallo Kappa,

das erste Foto ist Einfahrt Hatzenbach. Der Hintergrund müsste die Zuschauerplätze auf der Gegengerade zeigen.

Bei dem zweiten Bild vermute ich auch Hatzenbach, aber die leichte Steigung und dann ein Rechtsknick? Vielleicht Hocheichen?

Startnr. 72 - Lotus oder Ferrari

Wie das in einem alten Archiv schon mal vorkommt, waren die Bilder von Klaus Wrobel unsortiert. Über Startnummern, Wagen, etc. habe ich die Rennen ermittelt. Bei dem Bild konnte ich keine eindeutige Zuordnung treffen, da Startnummer nur zu 1000-KM-Rennen 1966 passt. Aber der Wagen sieht doch tatsächlich wie ein Ferrari aus. Ebenso gibt es Zweifel an dem Bild mit der Cobra.

Shelby Cobra

Die Startnummer ist auch auf dem Original nicht zu erkennen. Ich tippe auf Startnummer 101. Aber welches Rennen?

Ich werde wohl noch mal die Starterlisten durchforsten.

Gruß Eifelburki

PS: Vom 1000-KM-Rennen 1966 kommen noch viele Bilder, auch in Farbe.


Zuletzt bearbeitet: 09.11.12 22:22 von Eifelburki


Die beiden Bilder sind vom 1000-Km-Rennen 1964.

Startnr. 72 - David Piper/Tony Maggs - Ferrari 250 GTO

Startnr. 101 - Bob Bondurant/Jochen Neerpasch - Shelby Cobra

Bericht 1000-KM-Rennen 1966

Shelby Cobra - 1966

Gruß Eifelburki



Hallo Kappa,

die Bilder sind am Streckenabschnitt Galgenkopf aufgenommen worden.

Das erste Bild (entgegen der Fahrtrichtung) -> man sieht die Autos und Zuschauer im Innenbereich vom Schwalbenschwanz. Auch ist der Streckenpostenturm zu erkennen.

Im zweiten Bild geht es weiter zur Döttinger Höhe.

Gruß Burkhard

PS: Besten Dank an Alf für die Informationen



Geschafft!!!

Endlich ist die Fortsetzung zum 1000-KM-Rennen 1966 online. Das Bildmaterial war so umfangreich, dass ich nicht alle Bilder von Manfred Rommelsheim online gestellt habe. Ebenso fehlen noch etliche Bilder von Werner Ullrich.

Viel Spaß beim Stöbern! Es sind einige Raritäten darunter.

Gruß Eifelburki



Hallo Eifelburki,

Du schreibst hier, Du hättest auf Grund der Menge nicht alle Bilder von Manfred Rommelsheim und Werner Ullrich eingestellt. Wirst Du sie noch einstellen, oder besteht die Möglichkeit, anders an diese Bilder zu kommen?

Gruß, GelberBlitz

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis