Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Alfred (Ali) Schatz ist verstorben


Ali Schatz ist verstorben !!
Mein Beilied.

Burki, Schuldenudo und ich hatten das Glück ihn im Jahre 2006 während des 24h-Rennens im Dorinthotel kennenzulernen.
Mann hatte der tolle Geschichten zu erzählen ... wir hätten uns noch gerne viele Stunden mit ihm unterhalten.
Von Ihm kam auch die Info mit....
- den sekttrinkenden Notärtzen,
-seinem Unfall an der Döttinger Höhe den keiner mitbekommen hat ... erst ein Wirt in Nürburg hat gemerkt das "mit dem Mann im Rennanzug an der Theke" irgendetwas nicht stimmt und hat den Arzt gerufen.

Leider ist er jetzt von uns gegangen.




http://20832.com/forum/viewtopic.php?t=9208&highlight=



Eine wirklich traurige Nachricht. Schön, dass wir Ali Schatz noch kennen lernen durften. Und er hatte damals spontan zu einem Gespräch zugesagt. Dafür hat er einen anderen Termin ausfallen lassen, um uns ein paar Stories vom Ring zu erzählen.

Immer noch unvergesslich wie ich euch (Schulden-Udo und Kappa) als meine Brüder vorgestellt habe, da ich die Ähnlichkeit nicht erklären wollte. Und Ali Schatz sofort antwortete: "Ich bekomme jetzt ja keine Schläge?!"

Die Geschichten von Ali Schatz stehen immer noch wohl behütet in meinem Notizbuch (siehe zweites Bild). Die Geschichten sind noch nicht vergessen und werden auch den Weg auf diese Webseite finden.

Gruß Eifelburki



Hallo ihr beiden!

Ich bin der Enkel von Ali Schatz und kenne die ganzen Geschichten auch noch von früher als ich Kind war. Leider hat er sie mir vor ganz langer Zeit erzählt und natürlich erinnere ich mich auch nicht mehr an jedes Detail. Gerne würde ich auch einen Wikipedia Artikel verfassen, nur fehlen mir leider einige Details.

Lieber Eifelburki, es wäre ganz toll, wenn du mir eine (digitale) Kopie deiner Notizen schicken könntest. Diese könnte ich dann als Basis für den Artikel verwenden.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Florian



Hallo Florian,

die Geschichten bereite ich gerne auf, denn die Scans von meinen Notizen werden dir nichts bringen. Meine Notizen sind für einen "Dritten" nicht lesbar und der Zusammenhang nicht erkennbar.

Ich werde mit Kappa die Aufzeichnungen sortieren und sie dir dann zur Verfügung stellen. Dies dauert aber, da ich zurzeit noch viele alte Berichte und Bilder bearbeite und zurückgeben muss.

Gruß Eifelburki





Hallo Eifelburki,

heute ist der 2. Todestag meines Großvaters. Da musste ich an deine Geschichten denken. Denkst du, du könntest mir deine Unterlagen an FlorianWagner89@me.com schicken?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Florian



Hallo zusammen,

Eifelburki, Denkst du, du könntest mir deine Unterlagen mit den Geschichten an FlorianWagner89@me.com schicken? Das wäre klasse!

LG
Florian

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis