Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 24h-Rennen 2014


Mach schon einmal das Thema 24h-Rennen 2014 auf.

Also alle den Termin 19. bis 22. Juni 2014 in euren Kalender eintragen !!! Das ist jetzt der offizielle Termin für
2014er 24h-Rennen.
Für mich heißt das: Schützenfest von Donnerstag bis Montag und dann von Dienstag bis Sonntag 24h-Rennen .... wird bestimmt lustig !!!

Übrigens interessant finde ich diese Aussage auf der offiziellen Seite zum Termin 2014:
Der Feiertag am Donnerstag sorgt dafür, dass die vielen ehrenamtlichen Helfer, aber auch die Fans rund um die Nordschleife für das viertägige Event keinen zusätzlichen Urlaubstag neben dem Trainings-Freitag nutzen müssen


Das ist genau dieselbe Aussage die sie damals als Begründung herangezogen hatten um das 24h-Rennen auf Pfingsten 2013 zu verschieben. Aussage damals:
"„..... So zwingen wir trotz der vier Veranstaltungstage weder die Fans noch die Tausenden von Helfer dazu, für das Rennen einen zusätzlichen Urlaubstag zu opfern .....“


Die Begründungen hätten auch von einem Politiker kommen können. Hauptsache nicht mehr auf Pfingsten.




Bei beiden Termin war die Aussage mit dem Feiertag richtig. Wer nur für die offiziellen Veranstaltungstage am Ring sein wollte, musste bei beiden Terminen nur einen Urlaubstag nehmen.

Termin 2014: 19. bis 22. Juni 2014

Und jetzt wird es knapp: Eine Woche später ist der Langstreckenklassiker in Le Mans - 28.06. - 29.06.2014



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten