Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 24h-Rennen 2014


Auf Motorsport Magazin und Speed Magazin wird über die Neuerungen zum 24h-Rennen 2014 berichtet. Kurz zusammengefasst:
- das Top40-Qualifying wird auf ein Top30-Qualifying reduziert
- mehr Sicherheit beim Tanken durch feuerfester Overalls
- neue Klasseneinteilungen -> dadurch erhofft sicher der Veranstalter mehr Nennungen bei den Sonderfahrzeugen

Gruß Eifelburki



Moin Leutz!!
Verkauf Nürburgring!

Aktuelle Ausgabe Mottorrad:

Die "Rhein-Zeitung" berichtet, dass das Angebot am 7. November an das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG übermittelt wurde, das den Verkaufsprozess steuert. Bereits Ende Oktober ließ der ADAC-Motorsportchef Lars Soutschka im Gespräch mit der "Rhein-Zeitung" verlauten, dass der Club über ein unverbindliches Angebot nachdenkt, einen Kauf aber nur dann in Erwägung ziehe, wenn kein anderer Investor "langfristige wirtschaftliche Stabilität, vertretbare Konditionen und die Förderung des Motor-, Breiten- und Nachwuchssports garantieren kann", so Soutschka. Eine Kooperation mit den ehemaligen Pächtern Kai Richter und Jörg Lindner schließt der ADAC aus.Mit dem Angebot für den Nürburgring erhofft sich der ADAC eine Einsicht in „Zahlen und Daten des Nürburgrings zu erhalten. Danach entscheiden wir über unser weiteres Vorgehen", erläuterte Soutschka gegenüber der "Rhein-Zeitung".
Nach Informationen der "Rhein-Zeitung" ist der ADAC mit mehreren Autoherstellern im Gespräch. VW, BMW und Mercedes seinen allerdings keine Bieter, könnten aber als "Finanziers im Hintergrund" auftreten.
Laut "Frankfurter Allgemeine Zeitung" steht für den ADAC die Rennstrecke im Zentrum, an der Achterbahn und der Einkaufsmeile bestehe kein Interesse. Auf rund 100 Millionen Euro schätzt die Zeitung den möglichen Kaufpreis.

Des Weitern schreibt der ADAC in der Motorrad:
Wenn aber jemand den Zuschlag erhält,mit dessen ideen wir nicht einverstanden sind,werden wir sicher nicht zögern,von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen,und werden alle unsere Veranstaltungen 2014 dort abziehen.

cu 2014

Rudi




Da der ADAC nicht mehr berücksichtigt wird, geht der Ring evtl. an einen Finanzinvestor.

Eifelzeitung - Finanzinvestor

Die Zukunft des Rings bleibt ungewiss.

Gruß Eifelburki



Auf der Webseite vom ADAC 24h-Rennen gibt es interessante Neuigkeiten - am 5. und 6. April 2014 wird es ein Qualifikationsrennen für das Rennen geben.

Qualifikationsrennen

Gruß Eifelburki




Angeblich wird die STT im Vorprogramm vom 24h-Rennen fahren. Leider nur eine Einführungsrunde und vier Rennrunden.
Sind aber immer tolle Autos dabei. Ich glaube das wird lustig da sie die Nordschleife fahren werden.

http://www.spezial-tourenwagen-trophy.de/historie-geschichte-stt/

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten