Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neues Webdesign - Updates


Nach langer Zeit hat sich endlich mal wieder etwas auf der Webseite verändert. Leider waren die technischen Probleme und der Software-Wechsel so gravierend, dass ich mich mit der neuen Programmiertechnik erstmal vertraut machen musste.

Alle bisherigen Webseiten und damit die Infos und Bilder bleiben erhalten. Allerdings können die (Unter-)Webseiten nur nach und nach umgestellt werden. Im Laufe der letzten Jahren ist die PS-Seite einfach riesig geworden.

Falls das neue Webdesign auf der Startseite nicht angezeigt wird - einmal die Taste F5 drücken.

An dieser Stelle besten Dank an Andreas B., der viele Tipps gegeben hat und letztlich dazu beitragen hat, dass die PS-Webseite wieder mit neuen Informationen gefüttert werden kann.

Gruß Eifelburki



Kaum ist die Startseite aktualisiert, habe ich auch schon Fehler entdeckt.

Falls ihr einen Fehler feststellt, bitte den fehlerhaften Link, etc. zusenden oder hier hier Forum platzieren.

Gruß Eifelburki



Endlich hat es mal wieder mit einem Update geklappt. Das Einbinden der Bilder hat mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.

Jürgen Lösch hat herrliche Bilder vom 1000-Kilometer-Rennen 1959 zur Verfügung gestellt. Das PS-Logo wird in den Bildern jetzt als Wasserzeichen eingefügt, daher das etwas andere Erscheinungsbild.

Conti-Brücke mit Einfahrt auf die Nordschleife
Am rechten Bildrand erkannt man die damals bestehende Auffahrt vom Zuschauerbereich auf die Nordschleife.

Aufnahme vom Mercedes-Turm
Eine der seltenen Aufnahmen vom Mercedes-Turm (er stand zwischen Nordkehre und Hatzenbach) auf die Rennstrecke.

Gruß Eifelburki



Das Layout wurde weiter überarbeitet.
Auf der Startseite fehlt der Link zum Wolfgang-Graf-Berghe-von-Trips-Museum (leider). Das Museum wurde Ende letzten Jahres geschlossen.

Die Historie zur Steilstrecke wurde jetzt auch überarbeitet
Geschichten von der Steilstrecke

Unter MYTHOS -> RENNGESCHICHTEN -> sind jetzt alle Seite auf PHP umgestellt. Dabei bin ich noch auf die Seite über die Jochen-Rindt-Ausstellung gestolpert, die leider nicht mehr verlinkt war. Diese Seite ist jetzt über GALERIE -> DIVERSE VERANSTALTUNGEN erreichbar.

Jochen-Ausstellung - Mainzer Spuren

Gruß Eifelburki



In den letzten Woche wurden (fast) alle PS-Seiten von HTML- auf PHP-Programmierung umgestellt. Mit der Überarbeitung habe ich noch einige Seiten entdeckt, die im Laufe der Zeit nicht mehr über das Menü erreichbar waren.

Über Suchmaschinen werden zwar immer noch alte HTML-Seiten mit dem alten Webdesign gefunden, aber diese Seiten werden nicht mehr aktualisiert. Beispiel:

1000-KM-Rennen 1966 - neues Design
1000-KM-Rennen 1966 - altes Design

oder

Geschichte der Nordschleife 1965 - 1974 - neues Design
Geschichte der Nordschleife 1965 - 1974 - altes Design

Die Formartierungen in den neuen Webseiten ist oftmals noch fehlerhaft (z.B. weiße Schrift). Diese "kleinen" Fehler werden nach und nach korrigiert.

Das aktuelle Update "Int. Rennen für historische Rennwagen und Motorräder 1979" kann auch für den Menüpfad "Galerie -> Oldtimer-Grand-Prix" aufgerufen werden.

Ich bleibe am Ball.

Gruß Eifelburki





Mit dem Update zum AvD-Oldtimer Grand-Prix 2010 werden die Bilder jetzt in einer "Dia-Show" dargestellt. Bisher wurden die Bilder einem neuen Fenster geöffnet. Mit der neuen Darstellung ist die Navigation auf der Webseite mit einem Smartphone einfacher. Die Dia-Show habe ich jetzt auch in den Bericht zur Rallye Köln - Ahrweiler 2014 eingebaut.

Bilder zum Oldtimer-Grand-Prix 2010 mit Dia-Show

Rallye Köln - Ahrweiler 2014 mit Dia-Show

Gruß Eifelburki

PS: Besten Dank an dieser Stelle an meinen Arbeitskollegen Andreas für die Unterstützung und Tipps beim Web-Design.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten