Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VLN - 3. Lauf


Endlich beginnt auch für mich die Motorsport-Saison live am Ring. Am Freitag werden Johannes und ich möglichst schon zu den Einstellfahrten am Ring sein. Zuerst sind wir im Fahrerlager und dann...

Wo wir das Training am Samstag verfolgen werden ist noch offen. Zum Start und Rennen sind wir auf jeden Fall im Klostertal / Karussell.

Wer kommt ebenfalls schon Freitag zum Ring?

Gruß Eifelburki


Zuletzt bearbeitet: 23.04.14 22:04 von Eifelburki


Sind ebenfalls mit fünf Leuten Vor Ort!

Gruß

Obi



Wo gibt es denn so was?
5 x Audi LMS, 5 x BMW Z4 GT3, 3 x Ferrari, Ford GT, Nissan GT-R, McLaren, Aston Martin GT3, Nissan 350Z, Lexus LFA, 3 x Mercedes SLS, Corvette C6 und BMW M1 und massenhaft Porsche GT3 und, und, und....

So was gibt es wohl nur in der VLN und auf der Nordschleife.

In der vorläufigen Starterliste sind 199 Teilnehmer genannt. Herrlich!

Gruß Eifelburki





Hallo Burki,

bin am Samstag zum Training und Rennen an der Klostertalkurve. Das sollte ja ein Spitzenrennen werden! Ich bringe Dir noch etwas "Arbeit" mit.

Viele Grüsse


........Eifelyeti

Zuletzt bearbeitet: 25.04.14 09:56 von Eifelyeti


Tach Leute,

ich muss leider arbeiten. Wünsche euch aber viel Spass. Grüßt mir den Ernst...Habt ihr sicherlich noch nicht gesehen:

Startnummer 555 Oliver Schumacher und Ernst Berg auf Citroen DS3!

Endlich ist er wieder auf dem Ring unterwegs...

Viel Spass



Zwei herrliche Tage in der Eifel sind leider schon wieder Historie. Bei bestem Eifelwetter und einem überragenden Starterfeld wurde der Motorsport auf der Nordschleife zelebriert.

Neben dem Siegerduo Dirk Adorf und Nicky Catsburg auf BMW Z4 GT3 ist der zweite Platz von Dörr-Motorsport mit dem McLaren MP4 sehr erfreulich. Die Exoten sind in der Spitzengruppe angekommen. Auf Platz 8 die Soundmaschine aus dem Land der aufgehenden Sonne, der Nissan GT-R NISMO GT3. Und der Ferrari F 458 Italia GT3 von Team GT Corse auf Platz 10. Leider enttäuschte der Aston Martin Vantage GT3. Zum Glück ist das 24h-Rennen erst in paar Wochen.

Der Hammer unter den lautstarken Boliden war ein Ford Focus -> so muss ein Rennwagen brummen!!!

Citroen DS3 mit Oliver Schumacher und Ernst Berg:
Da warte ich mit der Kamera im Anschlag eine ganze Weile im Karussell und der DS3 kommt nicht vorbei. Kaum ist die Kamera eingepackt, ist auf einmal der DS3 vorbei. Okay ein neuer Versuch im Klostertal. Aber auch dort Fehlanzeige -> also Kamera wieder eingepackt. Und schwupp - ist der der Citroen wieder vorbei. Aber keine Sorge: Ein paar Bilder von Ernst und Oliver auf der Rennstrecke habe ich doch noch machen können.

Und neben dem Motorsport wieder viele bekannte Nordschleifenfreunde getroffen und Eifelyeti hat mir noch Arbeit mitgebracht, aber schöne Arbeit.

Gruss Eifelburki





Unsere Freunde von Hut Ab waren beim 3. Lauf auch vor Ort und es gibt einige Bilder auf der Webseite.

Hut Ab - 3. Lauf 2014

Gruß Eifelburki



Kann das sein das die Reifenstapel an der Steilstreckenkurve jetzt anders stehen ? Bei folgendem Bild waren doch früher schon die Reifenstapel.


Leider finde ich kein Bild was die kurve komplett zeigt.
Wenn ja .... wurde ja auch Zeit.



Trotz der Vielzahl an Bildern vom letzten Rennen ist kein Bild dabei, dass den kompletten Kurvenverlauf zeigt. Aber die Reifenstapel wurde nicht verändert, zumindest waren die Reifenstapel auch Anfang 2013 wie heutzutage.

VLN 1. Lauf 2013 - Klostertalkurve

Damals waren die Reifenstapel auch erst ab dem Scheitelpunkt aufgebaut.

Gruß Eifelburki



Jau .... Stimmt. Wird Zeit das ich mal wieder ins Klostertal komme. Nächstes Wochenende bin dabei .... Yeeeeh !!

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten