Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Fahrerlehrgang Scuderia Hanseat


Auf dem PS site unter Fahrerlehrgang hat Dirk Rommelsheim Fotos gepostet von sein Vater Manfred am 15 – 18 Juni 1960 während der Sportfaher-Lehrgang der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife des Nürburgrings. Zwei Fotos von eine Stanguellini Junior. Meine Fragen: kennt jemand die zwei Fahrer und kann es vielleicht die Stanguellini von Graf Berghe von Trips sein, weil Graf Berghe von Trips auch in der Lehrgang Les gegeben hat und auch weil seine Stanguellini von 24 April bis 16. Oktober 1960 nicht in einem Rennen teilgenommen hat.
Jan Biekens




Hallo Jan,

die Fragen kann ich nicht beantworten. Daher habe ich Dirk Rommelsheim und Herrn Födisch angeschrieben.

Dirk Rommelsheim kann evtl. etwas zu den Fahrern sagen. Herr Födisch hat mehrere Biografien über Wolfgang Graf Berghe von Trips veröffentlicht und kann evtl. etwas zu den Starts der Stanguellini zwischen dem 24. April bis 16. Oktober 1960 sagen.

Bis später.

Gruß
Burkhard



Dirk Rommelsheim hat direkt geantwortet. In dem einem Stanguellini Junior sitzt sein Vater Manfred Rommelsheim.

Fahrerlehrgang - Manfred Rommelsheim

Der andere Fahrer ist ihm nicht bekannt.

Gruß Burkhard





Hallo Burkhard,

Viele Dank für Ihre Antwort. Schön um wieder eine Nähme dazu zu haben.
Ich habe intensiven Kontakt mit Herrn Födisch über die Stanguellini von Graf Berghe von Trips.
Mit freundlichen Grüßen,

Jan


Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten