Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: GP Deutschland 2015 mit neuer Streckenführung


Vom 17. - 19. Juli 2015 findet der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring (Grand-Prix-Kurs) statt.

GP Deutschland 2015

Das 10. Saisonrennen findet lt. focus auf dem Nürburgring statt. Aber es sind noch erhebliche Baumaßnahmen notwendig, um das Streckenlayout so anzupassen wie auf der Webseite angekündigt.

Gruß Eifelburki



Es wird gemunkelt dass die rot-grüne RLP-Landesregierung erhebliche Mittel bereitstellen wird um die umfangreichen Baumaßnahmen zu unterstützen. Eine genaue Prüfung sei wie in der Vergangenheit nicht erforderlich und eine EU-Genehmigung werde -wenn überhaupt- erst später beantragt. Nach Neugestaltung des Streckenlayouts werde es in Zukunft auch keine Abwechslung mit dem Hockenheim-GP mehr geben.

Viele Grüsse



........Eifelyeti


Wie aus gut informierten Kreisen der RLP- Regierung zu hören ist, werden die Haushaltsmittel für den Umbau kurzfristig zur Verfügung gestellt. Die ersten Notstandsarbeiten beginnen am 2.März. Insgesamt sollen ca. 2000 - 3000 Arbeiter aus der Region einbezogen werden. Die Landesregierung erhofft sich ein erstarken der Eifelregion und möchte ihren Nürburgring-freundlichen Kurs fortsetzen.

Interessant sind die neuen Stellenausschreibungen für den Hauptgeschäftsführer und zwei weiteren Geschäftsführern in der noch zu gründenden neuen Betriebsgesellschaft. Die Dienstwagen sind Sportwagen der absoluten Premiumklasse. Grund: die Geschäftsführer müssen das neue Streckenlayout mit ihren Firmenwagen testen und abnehmen. Wie ein Regierungsvertreter erklärte sind weitere Steuergelder für zufriedene Mitarbeiter richtig investiert.

Ich freue mich auf den neuen Nürburgring.

Gruß Eifelburki



Hallo
laut einem Beitrag im Net gibt es 2015
keine F1 am Ring.
BE sagt sinngemäss: Da kommt doch keiner hin.

Gruss Rainer



Die Formel 1 fährt dieses Jahr in Hockenheim -> Jetzt passt das Streckenlayout wieder

Streckenlayout Nürburgring 2015

Die Aussage, dass keiner zum Nürburgring kommt, ist nicht richtig. Lt. motorsport-total.com soll Bernie Ecclestone gesagt haben:

"Es kann nicht am Nürburgring stattfinden, denn dort ist niemand verfügbar."

Bericht Motorsport total mit Zital Ecclestone

Im Juni 2014 hörte sich die Zukunft der Formel 1 auf dem Nürburgring noch ganz anders an:

Formel 1 jedes Jahr am Nürburgring

Im PS-Terminkalender 2015 habe ich den Termin für die Formel 1 wieder entfernt.

PS Termine Nürburgring 2015

Gruß Eifelburki



Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis