Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kiesbett am Brünnchen ist weg


Die alte Nordschleife verliert wieder einen Teil von ihrem Gesicht:

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2017/03/nuerburgring-bruennchen-auslaufzone-zugepflastert-17030403.html

Meine Prognose: beim Rennen wird hier so richtig hingelangt, Leitplankenkontakte mit den Folgen werden häufig zu sehen sein. Das Tempo ausgangs der Kurve steigt beträchtlich da die Strecke ca. 4-5 Meter breiter wird.

Und bei den Touristenfahrten wird es deutlich mehr heftige Unfälle mit schlimmen Folgen geben...........

Viele Grüsse

........Eifelyeti


Au weia, hab mir gerade die Fotos angeguckt.
Da stimme ich zu: Wenn es so aussieht "wie Straße", dann wird es gerade ein Laie auch so in seiner Fahrweise berücksichtigen, sprich draufhalten. Nach dem Motto: Da ist ja Straße.
Habe mich einmal in einem Kiesbett gedreht und das als extrem wirksames Sicherheitsmerkmal empfunden.
Prost
Mosh




Auch wenn dieses Jahr die Rennwagen auf der Nordschleife eingebremst werden. Im Brünnchen werden jetzt wohl schnellere Sektorenzeiten gefahren.

Aber dies ist nichts neues. Letztes Jahr wurde der Sprunghügel am Flugplatz abgeflacht. Dadurch stieg die Kurvengeschwindigkeit in der folgenden Rechtskurve. Die Fahrer brauchen jetzt nicht mehr mehr Gaspedal. Und die Rundenzeiten wurden deutlich besser. Sicherlich liegt dies auch in der Weiterentwicklung der Wagen. Aber wenn die Nordschleife begradigt wird, wird sie auch schneller gemacht.

Übrigens wurden auch FIA-Zäune im Kesselchen und der Fuchsröhre gebaut. Im Kesselchen vermute ich mal, dass der FIA-Zaun am Zuschauerplatz gebaut wurde.

Kesselchen 2016

Zuschauerplatz Kesselchen

Beim ersten VLN-Lauf werde ich mir die Baustellen anschauen.

Gruß Eifelburki




Zuletzt bearbeitet: 07.03.17 20:18 von Eifelburki


.....seit heute wieder da

http://www.motor-kritik.de/node/1331





Ich lach mich schlapp.
Das war den Verantwortlichen wahrscheinlich dermaßen peinlich, daß sie sofort reagiert haben. Zwar schade um das vorher versenkte Geld, aber gut für den Sport.
Prost Moshi

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis