Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Internationales PS-Bierdosenrollen 2017


Hallo!

Zu dem Thema ist zu sagen, dass ich es generell auch geschmei-
diger finden würde, wenn wir frei von jeglichen Störungen wären.
Allerdings:
Wir haben keinerlei rechtliche Handhabe oder sonstige Ansprüche,
so dass wir einfach die Klappe halten sollten und müssen
letzten Endes froh sein, dass wir unser Rennen so veranstalten
können.
Ansonsten werde ich wieder Preise für die Winner mitbringen.
Jürgen möchte ein komplettes Filmset vom letzten Jahr spendieren

Gruß Hilti



Hi Heini,

ich glaube, meine Wenigkeit ist der Letzte, auf den man kommen würde, wenn man sich jemanden vorstellen wöllte, der was gegen oldschooligen Spaß mit Charakter hat, oder?

Mit geht's nicht um Wichtigtuerei oder "Professionalisierung" des Dosenbierrennens, sondern um Arbeit an den wenigen Problemstellen. Ein Rennen soll sportlich-fair sein und nicht von externen Störungen wie durchfahrenden Drittfahrzeugen beeinflußt werden. Wenn Deine Dose, nachdem sie sich irgendwo verhakt hat, wegen sowas frei kommt und jemanden überrundet, der vorher vorne lag; fändest Du das fair? Ja: Shit happens. Aber dann durch Mitbewerber.

In Sachen Moppefahrer würde ich Dir schon eher Recht geben, auf die keine Rücksicht zu nehmen, wenn die meinen, sie sind die Größten und könnten da runter fahren. Wenn sich dann einer über eine Dose auf die Nase legt, ist das erst mal sein Pech.

Also, wenn dann müßten natürlich die Veranstalter des Dosenbierrennens (=wir) oben tätig werden. Sinnvoll ist dann ggf. eine Absprache mit den dortigen "normalen" Ordnern.

Ich seh schon, das wird alles zu kompliziert. Wird schon irgendwie laufen. ;-)




Hallo,
klar mache ich wieder den Start, ich habe mir eine Klemmbrett eingepackt und Trassierband. Nägel müßten ja da sein. Dann können wir den Start markieren und die Strecke etwas abtrassieren, / sperren, damit nicht so viele "Zwiwweldabscher" das Rennen stören ;-))




haben wir schon ne Zeit für den Start fest gelegt?



Sollen wir den Start auf 17:00 Uhr legen? Wenn wir wieder mit ca. 2 Stunden Racing auf der Steilstrecke rechnen, wäre 18:00 Uhr der späteste Start. Dann könnten evtl. auch Silke und Alesi schon vor Ort sein.

@ Silke & Alesi: Könnte ihr bis 18:00 Uhr am Ring sein?

Ich würde morgen die Ausschreibung für das Bierdosenrollen veröffentlichen.

Gruß Eifelburki



Hallo,

Silke hat am Mittwoch schon frei und kann sicher bis 18.00 an der Steilstrecke sein.
Normalerweise muss ich am Mittwoch noch bis 17 Uhr arbeiten. Daher schaffe ich es sicher erst bis 20 Uhr. Ich werde aber noch mit meinem Chef reden, ob ich nicht doch schon Dienstag nach Feierabend anreisen kann...Versprechen kann ich also noch nichts.

Ihr könnt aber gerne um 18.00 Uhr das Dosenrollen starten, ich nagel eh lieber.

Gruß, Alesi



Moin Sportsfreunde!

Mosh fährt morgen in den Delhaize (belgischer Supermarkt) und holt noch mal 200 Dosen Pils auf Reserve.

Wieviele Teilnehmer hatten wir letzte Jahr eigentlich???

Prost
Mosh




Hi Mosh,

besten Dank für die Organisation des leckeren Pilsbier. Die letzten Jahre hatten wir immer zwischen 100 - 120 Teilnehmer. Da wir dieses Jahr schon am Mittwoch starten, werden es diesmal wahrscheinlich weniger Teilnehmer sein.

Kannst du auch 10 Dosen alkoholfreie, zuckerhaltige Getränke für die jüngeren Teilnehmer mitbringen? Ich würde dann die Ausschreibung noch anpassen.

@ Hilti: Bringst du noch Kappen oder ähnliches mit? Wenn wir dieses Jahr den "Zieleinlauf" dokumentieren, können wir noch die letztjährigen Sachpreise unter den Steilstrecke-Racern verteilen.

Gruß Eifelburki



Hallo Burki!

Die Kappen wollte ich wieder mitbringen.
Vielleicht fällt mir sonst noch was
passendes ein.

Gruß Hilti



Ich werde versuchen über meinen langjährigen Sponsor Motul einige Sachen zu organisieren. Wenn sonst noch was benötigt wird habe ich immer ein offenes Ohr für euch. Sofern es Ergenisse gibt bezüglich Motul lasse ich Euch es wissen.

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten