Pro-Steilstrecke-Forum Nürburgring
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Internationales PS-Bierdosenrollen 2017


ich muss mir den Zeitplan nochmal genau ansehen, wenn alle schon Mittwochs Nachmittags da wären, wäre dies mein Wunschtermin

wer organisiert was bzw. wer bringt was mit?



Hallo Freunde!

Heini dein Vorschlag ist echt mal ne kleine Revolution.
Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken sehr anfreunden, weil
ich selbst dann auch dieses Jahr teilnehmen kann. Freitag Nach-
mittag sind wahrscheinlich wirklich alle "wichtigen" Leute vor
Ort und es könnte losgehen. Vielleicht diesmal mit etwas
weniger Teilnehmern, was unter Umständen aber noch viel geiler
sein könnte!
Von meiner Seite zu diesem Thema ein dickes JA für Mittwoch!!!

Da Burki dieses Event immer federführend organisiert hat incl.
Dosen besorgen usw., warte ich aber seine Meinung und weitere
ab.

Gruß
Hilti



Hi!
Wir haben noch nicht exakt festgelegt, wann wir aufschlagen. Mittwoch wäre aber sicher ein guter Tag für eine Anreise, weil am Abends garantiert die halbe Welt kommt, weil Donnerstag Feiertag ist. Dann wäre voll Chaos.
Also wäre ich auch für Mittwoch.

ALs Dosenbier könnte man auch mal das köstliche belgische "Pils Bier verwenden?

Prost
Mosh



Hi,

den Mittwoch als Termin finde ich gut.

Aber ... Ich kann dieses Jahr kein Dosenbier 0,33 Pfandfrei besorgen.

@ Mosh: belgisches Pilsbier geht auch super und ist noch nicht Steilstrecken-erfahren. Kannst du das königliche Getränke besorgen?

Aufkleber habe ich schon besorgt. Starterlister wird vorbereitet.

Für das Rennen selbst brauchen wir 8 Steilstreckler im Organisationsteam an der Steilstrecke:
2 x Streckensprecher (die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Job sehr anstregend ist und zu Heiserkeit und Gedächtnisverlust führt.
3 Mann für Kasse, Ausgabe und Starterliste
3 Mann für den Zieleinlauf (letztes Jahr war keine Vergabe der Fan-Artikel von Hilti möglich, da die Platzierungen nicht nachvollzogen werden konnten)

Gruß Eifelburki



Moin Burki und Team,

Dann nehme ich mal lieber 100 Dosen extra mit. Die sind im Delhaize für günstige 34 Cent zu haben. Wenn's schön kalt ist, trink es sich wie Limo. Wenn's nicht kalt ist, nicht. Das ist bei Schultenbräu aber auch so.

Ja, daß letztes Jahr wegen Personalmangel die Kürung ausfallen mußte, ist bedauerlich und nicht akzeptabel für die Athleten und Zuschauer. Gehe davon aus, daß ich Mittwoch noch nicht so alkoholisiert bin, daß ich zu gar nichts mehr zu gebrauchen bin und stelle mich daher als Streckenposten zur Verfügung. Vielleicht ist die Michi ja ein Schatz und macht Race Control?

Prost,
Mosh




Moin,

ich mach wieder die Starterliste zusammen mit Holger. Ich denke mal, daß er wieder gerne dazu bereit ist?!
Wenn meine Pils-Bier-Racing-Team-Dosen gestartet sind, kann ich auch wieder runter gehen und als Steilstreckenwart den Zieleinlauf dokumentieren



Mal was Anderes:
Wie könnten wir es hinbekommen, daß während des Dosenbierrennens von Oben keine Fahrzeuge in Strecke einfahren? Ich empfand das bisher als nervig und riskant.
In der Steilstrecke halten dürfte vor allem für Biker unzumutbar sein; wenn überhaupt müßte man direkt Oben absperren. Was meint ihr dazu?
Prost
Mosh




schwierig. Mittwochs, wenn noch kein Rennbetrieb ist - dann müssen ja auch Streckensicherungsfahrzeuge die Steilstrecke befahren...- könnte man das probieren.
Aber nur eingeschränkt. das gehört irgend wie dazu.
die parkenden Autos sind nerviger



Mmh,
also, das Problem mal analysieren:
Die Fahrzeuge der Offiziellen dürfen wir natürlich nicht behindern. Warum sollte man die dann nicht gleich in die Organisation der Sperrung oben einbeziehen? Daß es gesittet zugeht, ist doch auch in deren Interesse.
Mosh




finde ich nicht gut.
das PS-Bierdosenrollen sollte seinen Charakter behalten und dazu passt es meiner Meinung nach gar nicht, die Steilstrecke von Veranstalterseite sperren zu lassen.
Ausserdem haben die Sportwarte gar keine Zeit für so was und das gehört auch nicht zu deren Aufgaben.
Ich finde, das Dosenrollen ist gut so und sollte so bleiben wie es ist!



Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis