Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Geister


Der Geist bleibt also eine Weile in der Nähe der Erde. Und dann? Ich finde diese Transformation höchst spannend! Könnten Sie mir vielleicht das ein wenig erläutern? Das interessiert mich unheimlich!
Asenheil!



@Catrin

..ich habe kein gutes Gedächnis, diesen Film habe ich als Mitschnitt bei mir im DVD Regal (direkt neben Tom&Jerry; Renn Buddy renn etc.) und schön öfter angeschaut. Die Diskussionsrunde war sehr kultiviert und dieser Urwaldforscher mit seinen eingestreuten Anekdoten ein kleines Highlight.

@Thrako Illyrer

ich denke einfach, dieser Schamane hatte ein Berufsethos in sich über den Tod hinaus...



Nachdem der Geist noch eine Weile im Umfeld seiner Angehörigen geblieben ist, macht er sich dann auf den Weg ins Reich der Ahnen, in die Unterwelt, dem Totenreiche, zur Göttin Holle (Frau Holle in unseren Märchen und Sagen). Irgendwann kehr er neugeboren auf die Erde zurück.


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten