* Forum World of Animals *
In Memoriam Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011)

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tierpark Hellabrunn, München


Natürlich waren wir auch wieder am Speichersee, der für Tausende von Wasservögeln ein Ort der Zuflucht während der Mauser ist. Dort droht ihnen keinerlei Gefahr! Weitaus gefährlicher leben dort ...

"... die Frösche. Aber schaut Euch mal den XXL-Frosch ganz links im Bild an. Direkt vor ihm sitzt ein Kleinfrosch und den rechten könnte man in der Grösse mit Fridolin aus dem Biotop vergleichen!":



"Wenn auch weit entfernt, so sah man doch den Schwaneneltern den Stolz auf ihre sieben bildhübschen Töchter an! ":



"Etwas näher am Ufer hielt sich dieser Haubentaucher bei den Nestern auf, und ...



... diese stolze Mutter schwimmt ihre drei Kinderchen ein bisschen spazieren, während ...



... Papa Haubentaucher ein Fischlein nach dem anderen bringt!":



"Am Wegrand entdeckte ich diese Eintagsfliege und ...



... diese Wanze, die sich gerade ein Insekt gefangen hatte.":



Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Im Fernsehen hatte ich vor kurzem einen Film über den Speichersee gesehen und da wurde auch erwähnt, dass sich in der Nähe des Kraftwerks zum Sommerende Tausende von Staren versammeln. Nun ...

"... die ersten hatten ...



... sich bereits eingefunden und schon bald ...



... sahen wir, dass es noch ...



... viel, viel mehr waren!":



"Einfach herrlich ihren rasanten Flugübungen zuzuschauen oder sie ...



... während der kurzen Ruhepausen ...



... zu beobachten!":



"Wohin man auch schaute ... überall Stare!":



"Und auf beeindruckende Weise zeigten sie uns ihre Flug- und Taktikmanöver!":





Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Wow, Birgit, das sind wieder rasante Aufnahmen. Danke.
Das Bild weiter oben mit den Schwänen gefällt mir.
Erinnert mich an das Rudern auf der Themse, der Achter. Nur der Vierer hat irgendwie nicht die richtige Richtung bekommen

Schönen Urlaub weiterhin und viele Grüße
Hartmuth





Durch Zufall habe ich diesen Thread entdeckt. Ich dachte mir schon, Birgit, dass Du in Bayern Urlaub machst. Nun sehe ich wieder schöne Aufnahmen aus meiner Heimat, schön! Und was Du wieder alles vor die Linse bekommen hast, einfach toll.

Wo ist denn das Vogelrestaurant zu finden?

Weiterhin noch einen schönen Urlaub wünscht Dir
Natty





Das Vogelrestaurant, liebe Natty, steht in einem Biergarten beim Kloster Schlehdorf am Kochelsee. Ich kannte es ja bislang auch nur von Fotos und war baff, wie sehr Fotos täuschen können! Denn ich hatte mir so eine Art sehr grosses Vogelbaumhaus vorgestellt und guckte mir dann dort vergeblich die Augen danach aus. Bis mein Freund mir lachend ein Häuschen zeigte, das normale Ausmasse eines Futterhäuschens hat.

So, nun folgen eine Menge Fotos dieser wundervollen Urlaubstage!

Bei unserem zweiten Besuch am Ammersee suchten wir nach "Raisti" und ...

" ... fanden ihn tatsächlich auf einer Wiese in der Nähe von Raisting!":



"Es ist definitiv der sauberste Storch, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe! Kein Wunder, dass er nicht ziehen will. Er will sich halt auf der Müllkippe von San Roque nicht schmutzig machen! ":



"Und momentan hat "Raisti" auch keinerlei Futterprobleme, denn sein Freund, der Bauer, mähte und ...



... Raisti gab uns ...



... eine Sondervorstellung wie ...



... ein Storch seine Beute ...



... auftreibt. Auch wenn es sich in diesem Fall ...



... nur um eine Schwalbe handelte und "Raisti" ihr völlig entgeistert hinterherbklickte! ":



Gleich geht´s weiter ...



Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



"Natürlich durfte auch ein Besuch im Tierpark Hellabrunn nicht fehlen!":



"Bin ich nicht schön?":



"Quatsch! WIR sind die Schönsten!":



Gleich geht´s weiter ...

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



"In der Grossvoliere hatten die Rotsichler ...



... alle Nachwuchs, doch da der schon recht gross war, ...



... genossen die Altvögel selbst mal wieder ein ausgiebiges Bad.":



"Diese jungen Mütter allerdings stillten nicht nur den eigenen Durst, sondern tankten auch Wasser für den Nachwuchs.":



"Wie gerne ...



... würde ich fliegen können!!!" Der Schwarstorch zerreist mir jedes Mal fast das Herz ....



"Mutter Waldrapp hat da ganz andere Sorgen, denn sobald ihr Junges alt genug ist, möchte sie unbedingt wieder auf den Laufsteg, um die nächste Wahl zur <Miss Schreitvogel> zu gewinnen!":



Gleich geht´s weiter ...



Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



"Natürlich habe ich mir auch ...



... dieses Mal wieder ...



... die Greifvogelvorführung begeistert angeschaut!":



"Allerdings erfuhr ich dann leider von diesem Falkner - hier mit einem Steinadler -, dass es den wunderschönen Weisskopfseeadler nicht mehr gibt. Bei einer Trainingsstunde landete der Vogel versehentlich im benachbarten Wolfsrevier und der Tierarzt hatte keine Chance mehr. ":



Gleich geht´s weiter ...

Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



"Sichtlich genossen die Elefanten ihr Bad und einer ...



... spielte danach ausgelassen mit den Autoreifen!":



"Hier hängen wohl Beide ihren Gedanken nach ...!":



"Was mag nur in diesem wundervollen Tier vorgehen ...?":



Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com



Dass man auch am heimischen Vogelhaus die schönsten Beobachtungen machen kann, erzählen die nun folgenden Bilder.

"Papa Amsel möchte seinem Sohn gerne zeigen, wo´s das Futter gibt, doch ...



... der guckt nur staunend die ersten Regentropfen seines jungen Lebens an und ...



... gähnt dann mal herzhaft!":



"Also ich weiss nicht ... ICH soll hier selber picken? Irgendwie fand ich das besser, als Papa mir noch alles in den Schnabel stopfte!":



"Herr Grünfink dagegen vertilgt einen Kern nach dem anderen!":



"Und auch die netten Kleiber ...



... waren ständig zu Gast!":



"Also ich trau mich nicht so recht!" Glaubt dem Eichelhäher kein Wort! Der ist nur scheu, wenn die Kamera dabei ist, denn er steht unter dringendem Verdacht, ganze Knödel abzuschleppen!



"Blaumeischen und ...



... Kohlmeisen freuen sich diebisch über diese Leckerbissen im Sommer und auch ...



... der junge Buchfink wird es bald wie ...



... der Herr Papa machen!":



"Herrlich auch, wie sich die Buntspechte immer schon mit einem Ruf ankündigten und dann machte ihnen niemand das Fettfutter streitig! ":



Ein herrlicher Urlaub war das!



Herzliche Grüsse aus Spanien

Birgit

www.iberia-natur.com

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis