* Forum World of Animals *
In Memoriam Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011)

Seiten: Anfang ... 9 10 11 12 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Erlebnis-Zoo Hannover


Gisela

10 Euro ist eine Unverschämtheit. Im Tierpark müssen wir nichts bezahlen. Jedenfalls war es bisher so.
Bärbel




Hallo,

ich war in den letzten Tagen in drei Zoos und habe vor allem wunderbare Eisbären besucht. Es war einmalig schön in Hannover, Nürnberg und Hellabrunn - ich habe zauberhafte Bären gesehen, nette Leute und Pfleger kennen gelernt und meine Begeisterung ist heute größer denn je.

Zunächst möchte ich Euch von Yukon Bay erzählen! Leider waren nur die beiden Brüder auf der Anlage. Mir wurde erzählt, dass man Sprinter schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr gesehen hätte. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, hoffentlich müssen wir uns keine Sorgen machen!

Nanuq und Arktos geht es gut! Sie haben wie immer, wenn ich bei ihnen war, getobt ohne Ende. Ich habe unzählige Bilder gemacht, möchte hier aber nur einige zeigen:













Dann war ich natürlich auch noch bei den Mini-Elefanten:





Conny



Danke für die Fotos von den Hannoveranern. Sie haben sich gut entwickelt.

Hartmuth

-




Ixamari,
danke für die schönen Fotos von Nanuq und Arktos. Hoffentlich ist mit Sprinter alles ok.

Ist hier niemand aus der Gegend Hannover, der uns darüber einmal berichten könnte?

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Nachwuchs der Berberlöwen erobert Löwencanyon

Kratzbürstig und dickköpfig, mit wuscheligem Fell und Sommersprossen-ähnlichen schwarzen Tupfen auf der Stirn präsentiert sich der königliche Nachwuchs der Berberlöwen


Hier geht's zum Bericht mit Video

Königliche Kratzbürsten

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


Hallo Ixmari,
Hallo Gisela,
ich war am 9.4.11 im Zoo Hannover. Als ich da war, sah ich auch nur zwei Eisbären. Da ich sie nicht auseinanderhalten kann, verlasse ich mich jetzt mal auf den Tierpfleger. Er meinte, Sprinter und Arktos wären zu sehen und Nanuq im Innenbereich. Er bräuchte etwas Ruhe und deshalb heute(9.4.11) hinter den Kulissen.
Ich hoffe, dies stimmt.
Dann würde abwechselnd mal ein Eisbär im Hintergrund bleiben.
Sprinter und Arktos kämpften sowohl am Vormittag wie am Nachmittag über einen sehr langen Zeitraum. Daher glaube ich auch Sprinter und Arktos gesehen zu haben.

LG
BarbaraBerlin



Eisbär Arktos von Zoo Hannover zieht um und wird Schotte
dort soll er für Nachwuchs sorgen
Lg Birgit



Die Elefanten im Zoo von Hannover haben ihren eigenen Pool.

Ein Traum für die fünf Elefantenkinder.

























Hier ein paar Fotos vom Zoo Hannover
es war ein sehr schöner Tag
von morgens 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
am meißten war ich bei den beiden Halbstarken......
Lg Birgit




Danke Birgit,
da ich leider viel zu selten in den Zoo gehen kann (Essen hat gar keinen) , helfen mir Deine Fotos und die der anderen ständigen Zoobesucher, wie Uli und Rouva, dass ich tierisch nicht ganz auf den Hund komme

Besten Dank!

Klaus

Gruß
Klaus

www.worldofanimals.de

Zuletzt bearbeitet: 04.06.12 19:18 von Administrator
Seiten: Anfang ... 9 10 11 12 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten