Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lichtarme Zeit = Zusatzlicht?


Meine kleine Herde ist es, seit ich sie habe (April 2011) gewohnt , abends den Stall aufzusuchen.
Da es jetzt aber sehr früh dunkel ist und im Stall natürlich auch, denke ich darüber nach, ob es sinnvoll ist im Stall Licht zu legen. So daß der Tag damit künstlich verlängert wird.
Wie macht Ihr das. Habt ihr Zusatzlicht oder darf man darauf verzichten.
Ich freue mich auf Eure Meinung.

MfG
Bernd M.


Bernd, aus welchem Grund möchtest Du deinen Schafen den Tag verlängern? Bei Hühnern täte das der Eier wegen ja noch Sinn machen, obwohl ich das auch als unnatürlich empfinde.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


das sehe ich genauso ich habe zwar auch Licht im stall aber nur dazu wenn mal etwas mit den schafen sein sollte oder um sie in dieser jahreszeit in den stall zu bekommen das ich den futternapf finde

MfG
Rico & Nancy

Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2011 20:36 von rico28


Vielen Dank Monika und rico28,

ich denke ich überlasse es auch den Schafen, mit der Natur eins zu bleiben. Meine Überlegung war die Nahrungsaufnahme in der Dunkelheit und ob sie sich zurecht finden.


MfG
Bernd M.
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis